Kein Klingelton bei WhatsApp-Anrufen bei Aquaris X5 Plus, Android 7.1.1

S

salieri

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, schön, dieses Forum gefunden zu haben. Nachdem ich mich von meinem sehr überzeugenden alten Samsung Galaxy S1 Plus getrennt und mich für einen bq Aquaris X5 Plus entschieden habe (mit Andoird 7.1.1 Update) , musste ich viele Enttäuschungen hinnehmen. Meine dringendste Frage zunächst in diesem Thread:
Trotz Auswahl von Tönen und Aktivierung von Benachrichtigungen unter "Einstellungen -> Töne", "Einstellungen -> Benachrichtigungen" und "WhatsApp -> Einstellungen -> Benachrichtigungen" merke ich es nie, wenn jemand bei mir per WhatsApp anruft, es klingelt nicht, es vibriert nur - und die schwache Vibration von Aquaris kann man sowieso vergessen. Woran liegt das, es kann doch nicht so problematisch sein, dass das Handy klingeln soll, wenn ein Anruf reinkommt? Das Klingeln beim normalen Netztelefon funktioniert problemlos, nur bei WhatsApp nicht.
Der vielversprechendste Hinweis, den ich gefunden habe, was mir auch nicht weitergeholfen hat:

WhatsApp FAQ - Benachrichtigungsprobleme

Danke schon mal im Voraus!
 
Hast Du denn in Whatsapp selbst in Einstellungen, Benachrichtigungen ganz unten auch den Ton und Melodie aktiviert?
EDIT:
Ups sorry, hast Du ja eingeschaltet
 
Hast du denn mal die Lautstärke der Medienwiedergabe und die der Benachrichtigungen (nicht die des Klingeltons) erhöht? Eventuell läuft die Lautstärkeneinstellung für WhatsApp über Benachrichtigungen.
 
Hier ein Bild, wie die Multimedia / Benachrichtigungen eingestellt werden.
 

Anhänge

  • laut.JPG
    laut.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 420

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
120
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
604
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten