Keine Benachrichtigung am Icon? Ungelesen-Zähler

N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

bei meinem Aquaris X5 Plus mit Android 7.1.1 bekomme ich kein Symbol mit der Anzahl der ungelesenen Nachrichten am WhatsApp-Icon. Jemand eine Idee, woran das liegt? Das ist von Anfang an so, ich habe das Gerät erst seit wenigen Tagen. Habe auch WhatsApp schon deinstalliert und wieder installiert, ich tippe eher auf Fehler des Betriebssystem. Oder?
 
Das ist eine Sache des Launchers. Der Standard-Launcher hat m. W. n. keine solche Funktion.
 
Ach? Ich dachte immer, die App muss das unterstützen und dann geht das. Das ist ja Mist!
 
Nee.
Ist vom Launcher abhängig.
Ich nehme an, du kommst von Samsung.
Es ging mal mit dem Nova Launcher Prime mit Zusatz-App (notification count oder so ähnlich).
 
  • Danke
Reaktionen: naturelle
Nova benötigt TeslaUnread.
Gibt aber seit der neusten Version auch noch andere Optionen bei Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
wolder schrieb:
Ich nehme an, du kommst von Samsung.
Jap. Ich hab mich halt an den Zähler gewöhnt.
Aber das Fehlen desselben bereitet mir nicht so viele Schmerzen, daß ich dafür das Gerät komplett neu mit einem anderen Launcher aufsetzen würde. Dabei habe ich Nova vor Jahren sogar mal gekauft...
 
Du musst es ja nicht neu aufsetzen, sondern nur den Launcher installieren und als Standard definieren. Das wars. Zur Not wieder deinstallieren und wenn du ihn eh schon gekauft hast, was spricht dagegen?
 
Ich denke, naturelle meint das Konfigurieren und Anlegen der Ordner, des Homescreens und diesen Dingen. Wenn naturelle schon mit Launchern gearbeitet hat, wird bekannt sein, dass man das System nicht neu aufsetzen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
naturelle schrieb:
...daß ich dafür das Gerät komplett neu mit einem anderen Launcher aufsetzen würde...
Komplett neu aufsetzen hört sich für mich anders an. Aber nun gut, warten wir es ab.
 
Einen Launcher einrichten ist fast so aufwendig wie komplett neu aufsetzen in meinen Augen. Aber Du hast recht, es ist etwas anderes, von daher war ich sprachlich etwas ungenau.
 
Ich habe heute auch den Nova Launcher und das TeslaUnread installiert. Braucht man da die Bezahlversion? Gibt es keine Alternative um die Anzahl der Nachrichten in Telegram und Whatsapp anzeigen zu lassen?

mfg

Helmut
 
Jep Nova Prime ist Voraussetzung.
Den gibt es immer mal wieder für 10 Cent zu kaufen. Musst nur Geduld haben.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Wie oft wird das für 10 Cent verkauft ? Sind das dann nur Stunden oder Tageweise?
 
Wie oft weiß ich nicht. Hier im Forum gibt es ein app-schnäpchen thread. Da werden solche Angebote gepostet.
Meistens geht das dann über ein paar Tage.
Der Prime war sogar schon kostenlos im Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmi-
Ist aber auch zum Vollpreis sein Geld absolut wert, das sei auch mal gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Das mit dem Schnäppchen Thread is Interessant. Such ich mir gleich mal raus. Hab aber auch kein Problem, für was gutes zu bezahlen.

Danke
 
Die Nachrichtensymbole am Icon funktionieren übrigens auch mit dem Flick launcher pro. Der ist zwar noch Beta, aber läuft bei mir jetzt seit etwas über einem Monat sehr stabil. Wäre mit 2,39 € etwas billiger als Nova prime...
 
  • Danke
Reaktionen: Helmi-

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.052
carisma2001
C
Kachelkaiser
  • Kachelkaiser
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Kachelkaiser
Kachelkaiser
N
Antworten
1
Aufrufe
1.931
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten