Keine Verbindung

Tanckom

Tanckom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Guten Abend,

Heut Morgen als ich aufwachte, hatte mein bq keine Verbindung mehr, jedoch wurde aber der Provider angezeigt. Restarts usw. durchgeführt, aber immer noch nichts. Auf 7.0.0 geupdatet (nicht fresh) und dasselbe. Sim karte in iPhone und Nokia gesteckt, da funxt's.
Hat jemand ne ahnung wie ich dies beheben kann? Hatte gestern abend den energiesparmodus eingeschaltet gehabt.

Danke
 
APN noch korrekt eingestellt?
 
Ja, zweimal gecheckt
 
Edit: Nach versuch das Gerät neu zu flashen mit Android 6, ist mein Gerät tot. Nichts geht mer.

Wird also wieder einmal, zum fünften mal, den Support Kontaktiert um ein Austausch zu erlangen....

Ich fühle mich gerade aber so richtig:
 
Da hast Du wohl was falsch gemacht. Ich kann bei solchen postings verstehen, daß Hersteller unter solchen Umständen die Garantie ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln). Bitte nutze die Antworten-Funktion! Gruß Verpeilter Neuling
Also beim Flashen hab ich nichts falsch gemacht, ist ja nicht das erste mal, und nebenbei bemerkt ist das Wohl kein Einzelfall (wie man hier und in manch anderen Foren lesen kann).

Deshalb lieber zweimal überlegen, wenn einem die nötigen Informationen fehlen bevor man jemandem etwas unterstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln). Bitte nutze die Antworten-Funktion! Gruß Verpeilter Neuling
Da Du ja keine Informationen preisgibst, muß auch niemand "zweimal überlegen", mein Standpunkt ist und bleibt korrekt.
 
"recte emendatus"
Meine Informationen stehen doch in den Posts, also woran hätte es gelegen:
A. APN
B. Falsche benutzung
C. Mobile netzwerke irgendwie ausgeschaltet oder sonstiges
D. Sim kaputt
E. Effektiv kein Netz mit dem Provider
F. Softwarefehler
G. Irgendwelche Einstellungen

Da A, C, D, E, G, auszuschliessen sind, kann es nur noch an B und F liegen.
Jedoch ist B sehr unwarscheinlich, da ich mein Smartphone ganz normal benutzt hatte, wie die letzten Monate auch, was heisst, kein Xposed, kein Root, kein .apk und keine App in den letzten 2 Wochen installiert oder draufgesetzt hab.
F währe also die letzte Option, die man normalerweise mit Updates oder flashen beheben kann.
Leider wurde durch zweiteres das Handy gebrikt.
Und ja, es wurde das Original mitgelieferte USB mit den Original downloads benutzt und ich hatte dies schon mehrmals auf dem selben PC, mit dem selben Vorgang gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln). Bitte nutze die Antworten-Funktion! Gruß Verpeilter Neuling
@ "Verpeilter Neuling": auch wenn Du "Super-Moderator" bist, kannst Du dich ruhig an übliche Regeln und Gepflogenheiten halten! Ich verbitte mir Änderungen meiner Beiträge, nur weil Du meinst, hier in Erscheinung treten zu müssen. Ich habe keine Fullquotes gemacht, sondern mich explizit auf bestimmte Sätze bezogen, welche ich explizit zitiert habe. Forum-Regel-konform.
[doublepost=1496603691,1496603542][/doublepost]
Tanckom schrieb:
"recte emendatus"
Meine Informationen stehen doch in den Posts,
Soll ich hier in diesem Forum verarscht werden?
Erst ein wildgewordener Moderator, der meine Antworten verhunzt, und jetzt Du. Aus genau diesem Grund habe ich Dich exakt zitiert, was von "§$%&§ weggelöscht wurde.
Ich zitiere Dich gerne nochmal:
"Edit: Nach versuch das Gerät neu zu flashen mit Android 6, ist mein Gerät tot. Nichts geht mer."
Das ist recht wenig an Information.
 
Ich hatte heute auch kein Netz. Bin z.Z. in Kroatien und hatte gestern an den Provider Einstellungen gespielt. Nachdem ich dann wieder den richtigen Provider ausgewählt habe, läuft es wieder.

Das nur mal zum Nachdenken, ob kein Netz nicht auch ein Bedienfehler sein könnte.
 
Dasselbe hatte ich auch versucht, mal den Provider zu wechseln oder von Auto auf Manuell, das Problem blieb dennoch.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
712
Ediandro
E
B
Antworten
5
Aufrufe
2.412
moidept
moidept
K
  • klausi42
Antworten
13
Aufrufe
5.048
megamind
M
Zurück
Oben Unten