[KERNEL] Custom Kernel Nougat (Ladekontrolle, Laufzeit, CPU-Hotplug, Farbkontrolle, Performance)

Ich habe die Stock 2.3.0 über die 2.2.0 drübergebügelt.
Vorher in der Prozedur 8976_fastboot_all_images.bat die Zeilen mit "fastboot flash userdata..." und "fastboot reboot" gelöscht.
Dann das Recovery twrp-3.2.1-0-gohan.img geflasht und vom Fastboot Mode aus in das neue Recovery gebootet.
Danach CycloX_KERNEL-01.008.zip und Magisk 15.0 geflasht. wipe cache/dalvik und Reboot.

Es läuft alles wunderbar. Ich meine sogar, dass sich die Akkulaufzeit weiter verbessert hat.
Ich bin sehr zufrieden mit dem x5+, weil alles funktioniert. Ich habe es im Sommer auch meiner Frau gekauft und sie findet es auch klasse.

Auf beiden Geräten läuft der Kernel von cyclon1978. Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für sein klasse Arbeit bedanken und hoffe, dass er weiter entwickelt, wenn Oreo kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geff5
Glückspilz :p
 
Läuft CycloX_KERNEL-01.008.zip auch mit der Stock-Firmware 2.4.0?
Hat das jemand mal ausprobiert?
Ich wollte eigentlich bei der Firmware 2.3.0 mit CycloX_KERNEL-01.008 belieben, weil das super läuft, aber seit ein paar Tagen bekomme ich immer die Meldung, dass ich die Firmware updaten soll, obwohl ich es in den Einstellungen abgeschaltet habe. Ich kriege die Meldung nicht weg.
 
@reload5 Sollte funktionieren, am Kernel hat bq nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Hi, habe zum ersten mal den Kernel geflasht. Ich kann allerdings mit KernelAuditor keinen CPU-Governor abändert. Es gibt nur "interactive". Ist das denn so richtig? :confused2:
 
Ich hatte mit der CycloX_KERNEL-01.008.zip bei der 2.5.0 wieder das alte Problem mit dem WLAN, dass es sich nicht aktivieren ließ.

Daraufhin wollte ich wieder zur 2.4.0 zurück, habe aber durch einen dummen Fehler vergessen, die Zeile flash userdata zu löschen. Damit war natürlich alles weg. Auch fast alle meine Backups, da die (dummerweise) ebenfalls im internen Speicher lagen.

Also habe ich das Handy quasi neu aufgesetzt und wieder den o.g. Kernel installiert. Jetzt habe ich aber das gleiche Problem wie @aTg!s , dass das Auswahlfenster beim CPU Governor meistens einfach leer ist und laut Kamod die LITTLE Kerne deaktiviert sind. Außerdem steht bei denen als max und min Frequenz 0MHz. Allerdings kommt es selten vor, dass es normal angezeigt wird, das konnte ich aber nicht reproduzieren.

Ich habe Kernel sowie FW bereits mehrfach neu installiert, aber an dem Problem ändert sich nichts.
Das ganze Problem hatte ich vor dem Versuch mit 2.5.0 nicht. Da lief die Kombination Problemlos.


Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag? Ich bin mit meinem Latein nämlich langsam am Ende und verzweifel hier allmählich.
 
Moin allerseits,

konnte jemand den CycloX_KERNEL-01.008 mit der Aktualisierung 2.7.0 zum Laufen bringen?
Sobald ich die ZIP via TWRP installiere, bleibt mein X5 stecken.

oder übersehe ich etwas Offensichtliches?


Grüße, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank84
Antworten
1
Aufrufe
1.379
nik
nik
C
Antworten
79
Aufrufe
11.965
cyclon1978
C
J
Antworten
105
Aufrufe
28.339
theNfan
T
Zurück
Oben Unten