Kontakt per SMS versenden - keine Reaktion

JennyW

JennyW

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Hallo zusammen,

ich wollte aus meinen Kontakten heraus die Kontaktinformationen per SMS an einen Kollegen versenden. Diese Funktion ist bereits vorhanden (siehe Bild im Anhang). Wenn ich allerdings darauf klicke, passiert - nichts. Egal, ob es sich lediglich um eine Telefonnummer, eine Adresse, beides oder, oder, oder handelt, die verschickt werden soll.
Ist das bei euch auch so? Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sich hierbei um ein gerätespezifisches oder um ein androidspezifisches Problem handelt...
Unbenannt.JPG
 
Kann ich bestätigen.
Allerdings scheint „Teilen“ —> „SMS/MMS“ zu funktionieren.

(Und: Ich habe in dem Menü noch einen Punkt mehr, „Auf dem Startbildschirm platzieren„?)
 
  • Danke
Reaktionen: JennyW
Hallo raettchen,

danke für Deine Rückmeldung. Ja, das "Teilen --> SMS/MMS" funktioniert bei mir auch. Allerdings frage ich mich, wofür es dann den "Kontakt per SMS versenden"-Menüpunkt gibt.
Die anderen Menüpunkte habe ich auch, nur nicht beim "Ich-Kontakteintrag"...
 
JennyW schrieb:
Allerdings frage ich mich, wofür es dann den "Kontakt per SMS versenden"-Menüpunkt gibt.
Ich rate mal wild: Da Google im Halbjahrestakt die SMS-Apps einstellt, dann in Hangouts integriert, dann doch wieder eine Standalone-App präsentiert, ditt und datt und wieder anders, haben wir wahrscheinlich die „falsche“ SMS-App installiert.

Wobei man sich eh fragen muss, was der Menüpunkt soll. „Teilen“ mit seinen diversen Ziel-Apps ist ja viel sinnvoller als das statische voreinstellen von SMS als Übertragungsweg.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
6.979
BB1
B
U
Antworten
1
Aufrufe
982
nik
nik
R
Antworten
3
Aufrufe
9.132
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten