Kontakten von SIM-Karte "verschwinden" nach Update

W

willibilli

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander!

Seit ca. Mitte Juni habe ich keine Zugriff auf Kontakten (alle Kontakte sind nur auf SIM-Karte gespeichert. Ich habe zwei Handys mit Dual-SIM und ab und zu stecke SIM Karte in anderes Gerät…).
Jetzt habe ich Android 7.1.1 / Build-Nummer: 2.0.1.20170609-1350.
- Wenn „Bekannte-Kontakt“ ruft mich an – Handy zeigt mir Rufnummer als „neu-Kontakt“
- Wenn ich versuche Kontakt speichern – Handy verlangt nur zwei Möglichkeiten: Telefon und großartiges gmail.com.
- Wenn ich bekomme SMS von „Bekannte-Kontakt“ – Handy zeigt mir ganze Schreiben Verkehr
- bei mir: Kontakte > Optionen > Einstellungen > Anzeigeoptionen > "sortieren nach" und "Namensformat" und nichts mehr.

Ich hoffe, dass jemand weißt die Lösung.
1) Wie kann ich wieder Zugriff auf alle Kontakte bekommen oder sichtbar machen?
2) Wie kann ich wieder gewöhnlich (mir ist wirklich nützlich) alle Kontakte weiter auf SIM-Karte speichern? Bei „sorgfältiger Freund“ GOOGLE speichere ich nie meine Kontakte. Dafür gibt’s ein Argument (irgendwann bekommt jemand die Meldung von GOOGLE: „...Wir haben Verdacht, dass jemand hat auf Ihre Account einloggen versucht…“. Ich wünsche viel Spaß davon.)
Danke im Voraus!

Willi
P.S. ich habe genug bei GOOGLE die Lösung gesucht – leider keinen korrekten Schritt für Schritt gefunden habe. Dazu habe auch genug Meinungen über die „vergangenheite“ Methode Kontakte auf SIM speichern.
 
CM-Version? Ich hab auch keinen Zugriff mehr auf die SIM-Kontakte. Ganz weg sind die aber deswegen normalerweise nicht.
 
"CM-Version?" - Sorry, ich habe bq Aquaris X5 Plus gekauft, aber was ist für Version - keine Ahnung. Wo sehe ich welche habe ich?
"Ganz weg sind die aber deswegen normalerweise nicht." - ich hoffe so auch. Die sind auf SIM geblieben, aber "nicht sichtbar". Trotzdem das ist ein "Manko"
 
willibilli schrieb:
...
- bei mir: Kontakte > Optionen > Einstellungen > Anzeigeoptionen > "sortieren nach" und "Namensformat" und nichts mehr.

Moin,

normalerweise kommt nach dem Namensformat noch "Standardkonto für neue Kontakte" und dann "über Kontakte".
Wenn man auf Standardkonto tippt, kommt der Dialog, wo du speichern möchtest, also SIM1, Sim2, Telefon oder wo anders..

Ich würde mal den Cache und die Daten der Kontakte-App löschen und das Phone neu starten, da hat sich etwas verschluckt.

(Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob du kein Mailkonto hinterlegt hast und deshalb nichts weiter kommt..)
 
@laurens
Danke für Hilfe!

laurens schrieb:
normalerweise kommt nach dem Namensformat noch "Standardkonto für neue Kontakte" und dann "über Kontakte".
- leider habe diese Option nicht.

laurens schrieb:
Ich würde mal den Cache und die Daten der Kontakte-App löschen
- leider ich weiß es nicht wie das geht - bitte hilf mir.

laurens schrieb:
ob du kein Mailkonto hinterlegt hast und deshalb nichts weiter kommt
- soory "jeder hat bei gmail Konto, weil anders geht nicht... Habe ich dich richtig verstanden?
 
@willibilli

du gehst auf -> Einstellungen -> Apps -> Kontakte, dort auf -> Speicher, da löschst du den Cache und die Daten. Dann neu starten.
 
@willibilli, gerade kam ein Update der Telefon-App. In dieser sehen die Einstellungen genau aus wie bei dir.

Meine Vermutung daher: Du versuchst diese Einstellungen in der Telefon-App vorzunehmen.

Die Einstellungen müssen aber in der Kontakt-App vorgenommen werden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
880
ersgj
E
H
Antworten
7
Aufrufe
1.046
hmwdoc
H
T
  • tanterosi
Antworten
7
Aufrufe
3.683
P10lite
P
Zurück
Oben Unten