Lautstärke ändert sich von selbst [bq Aquaris X5 Plus]

Schlunzie

Schlunzie

Neues Mitglied
14
Hallo,

also mein X5+ hat eine sehr nervige angewohnheit. Es verstellt die Laustärke vom Klingelton und benachrichtigungen von alleine. Jedes mal wenn ich die einzelnen Einstellungen ändere stellt das X5+ das von alleine wieder zurück. Somit ist es nervig laut.
Außerdem wenn ich es auch Lautlos stelle wird das irgendwann auch wieder von selbst zurückgesetzt.
Auch das automatisch gesteuerte Nicht stören funktioniert gar nicht.

Kann mir irgend jemand helfen?
 
Ja, lautlos geht bei mir auch nur exakt 1x, dann ist es wieder laut.

Hatte ich hier auch schon mal angefragt:Vibration

Die Lautstärke(n) selbst bleiben bei mir jedoch gleich.
 
Alles sehr komisch, Habe gerade "Nicht stören" für 2 Stunden eingestellt, nach 2 Minuten war es von alleine wieder aus und das Profil wieder aus Laut.
 
Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Was bedeutet Lautlos nur 1x? Wann stellt es sich zurück? Wenn etwas bestimmtes an Nachrichten eintrifft, Anruf?
 
Ich stelle auf lautlos, dann kommt ein Anruf und das Telefon bleit stumm. Beim nächsten Anruf klingelt es wieder.
 
Eben mal probiert, 2x angerufen. Bleibt im nicht Stören Modus.

Evtl beim wechseln in den Modus die Zeitsteuerung für Nicht stören aktiviert oder auf nur Wichtige?
 
Ich meine nicht den "Nicht stören Modus", sondern den "Vibrationsmodus", also nur Lautstärke runter bis das Vibrationssymbol erscheint.
 
Okay den kann ich direkt als fehlerfrei bei mir von Anfang an bestätigen. (ab erster Firmware)
Ich habe zu 95% des Tages den Vibrationsmodus aktiv bei meinen Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also ich glaube das Problem gefunden zu haben. Und zwar hatte ich Llama installiert und ich bilde mir ein das die App automatisch wieder das alte Profil hergestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und loopi
loopiCB schrieb:
Okay den kann ich direkt als fehlerfrei bei mir von Anfang an bestätigen. (ab erster Firmware)
Ich habe zu 95% des Tages den Vibrationsmodus aktiv bei meinen Smartphones.

Habe es gerade nochmal getestet. Lautstärke runter, Symbol erscheint in der Leiste. Ein Anruf ohne Ton mit Vibration, danach ist das Symbol weg und Lautstärke auf max.
 
Finde ich merkwürdig, bisher hatten wir so etwas noch nicht.

Nutzt Du irgendwelche Tasker, Profilmanager?
 
Also ich habe jetzt gewissheit. Bei mir war definitv die App Llama dran schuld..
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
loopiCB schrieb:
Finde ich merkwürdig, bisher hatten wir so etwas noch nicht.

Nutzt Du irgendwelche Tasker, Profilmanager?

Nein. Habe auch kein Toggle mehr, da es damit ebenfalls nicht funktionierte.
 
ich hab das gleiche Problem.
Die Lautstärke dey Klingeltons läßt sich nicht speichern, sie verändert sich von selbst. Gibt es da einen Trick, oder wie macht ihr das?

Genauso ist es auch bei meinem:

NickRivera schrieb:
Habe es gerade nochmal getestet. Lautstärke runter, Symbol erscheint in der Leiste. Ein Anruf ohne Ton mit Vibration, danach ist das Symbol weg und Lautstärke auf max.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt Du Profil Apps, Toggles, Tasker?
 
Nein, tu ich nicht.
 
Kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Wie hat es sich bei @NickRivera gelöst?
Bei @Schlunzie war es ja am Ende eine App die dazu geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
loopiCB schrieb:
Wie hat es sich bei @NickRivera gelöst?

Gar nicht. Es besteht immer noch. Nutze notgedrungen den "Nicht stören" Modus. Da hab ich zwar keine Vibration aber es bleibt wenigstens stumm.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Habe das drei mal getestet, Lautstärke runter gezogen bis Vibration angezeigt wird, habe dann mehrfach mich selbst angerufen, bei mir keine Verhaltensänderung, es Vibriert wie gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ja ich denke, da hat sich beim Update etwas "verrannt". Ist mir aber jetzt zu aufwendig, einen Werksreset durchzuführen. Ich muss das mal bei einer Bekannten testen, ob das auf deren X5+ auch der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
136
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
780
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
623
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten