Massiver WhatsApp Bug

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Massiver WhatsApp Bug im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

bitte um dringende Hilfe, bei Sprachnachrichten von WhatsApp wird das Display augenblicklich dunkel, die Sprachnachricht wird entweder sehr leise oder wird nicht abgespielt (höre ich nur teilweise) und das Telefon ist komplett bedienungsunfähig. Bei hektischem Herumdrücken :biggrin: auf Power und Ein-/Aus passiert meist nix, manchmal geht die LED an. Irgendwann lässt es sich wieder ganz normal aufwecken (vielleicht, nachdem die Nachricht komplett abgespielt wurde???) und alles funktioniert, wenn man nicht wieder auf eine Sprachnachricht tippt...

Hiiiiilfe bitte!
 
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Hat das Problem tatsächlich sonst niemand???

Und wenn ich über den PC mich mit web.whatsapp verbinde, geht auch nicht, lädt und lädt, wenn eine neue kommt. Eine bestehende alte kann ich abhören am PC.
Und: wenn ich im Datei-Manager unter dem WhatsApp Ordner die Vioce Notes suche und diese über den MX Player abspiele (fragt mich vorher), gehts wunderbar...

Vielleicht hilft das den Spezialisten etwas bei der Lösungsfindung....

Danke vielmals
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Kein Problem bei mir. Eben eine neue Sprachnachricht vom S7 ans X5 Plus geschickt. Funktioniert.
Neu gebootet? App Cache mal geleert?

Evtl. mal Backup machen manuell oder per Drive und WhatsApp neu installieren.

Ich sehe da jetzt kein X5 Plus spezifisches Problem.


PS: 15min Wartezeit waren jetzt nicht lange ;)
 
mädschie

mädschie

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft alles einwandfrei...
 
S

Sebastian256

Ambitioniertes Mitglied
Warst du vielleicht zu nahe am Näherungssensor?
Wenn man die Sprachnachricht abspielt und dann das Handy ans Ohr hält, dann schaltet der Bildschirm ab und die Nachricht spielt statt über den Lautsprecher nur noch über das Ding was man beim Telefonieren nutzt. Ist super praktisch, wenn man im Zug sitzt und die Nachrichten abhören möchte, ohne dass jeder mithören kann. Nur wenn man mit der Hand zu nahe an den Sensor kommt schaltet sich diese Funktion versehentlich ein. Einfach mal die obere rechte Ecke vom Display meiden...
 
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Danke sehr, Cache löschen und sogar beenden habe ich natürlich gemacht, der Näherungssensor kann es auch nicht sein, drücke auf die Sprachnachricht und da diese ja über den Lautsprecher abgespielt wird, halte ich es ganz normal in der Hand. Abgesehen davon würde es ja dann auch irgendwie auf Tastendruck reagieren...
Man "merkt" auch, beim Draufdrücken auf das "Abspieldreieck" wird es sofort dunkel, ist eine Reaktion auf diese Aktion...

Und: Wenn man später die Nachrichten abhören will, geht´s auch wunderbar, nur beim ersten Mal oder wenn diese gerade ankommen oder wie auch immer, bricht´s zusammen...

Hmmm....
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Dann kann wohl nur siehe oben helfen, sichern und mal neu installieren.
 
Ragemelon

Ragemelon

Neues Mitglied
Habe ein ähnliches Problem bei meinem x5 Plus.
Wenn ich auf das "Abspielen"-Symbol drücke, dann wird das Display dunkel und geht nach 1-2 Sek wieder an. Dies kann aber auch während der Sprachnachricht geschehen. Das Handy bleibt aber nicht hängen. Scheint so, als würde ein Treiber abstürzen und wird dann wiederhergestellt.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Das muss aber irgendwie mit WhatsApp an sich zusammen hängen da es ja auch wie bei mir z.B. ohne Probleme funktioniert.
 
D

DavidWagner

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt auch ein paar Sprachnachrichten hin und her geschickt. Am Anfang bei dem ersten war nichts auffälliges. Aber nach ein paar tritt das oben beschriebene Problem plötzlich auf. Bildschirm schwarz für 2 Sekunden.. Sehr komisch

EDIT: Jetzt nochmal abgespielt. Alles wieder gut oO

EDIT2: Jup, wie oben beschrieben, sobald man auf den Näherungssensor kommt, hört man über die Ohrmuschel und der Bildschirm geht aus. Aber vorhin hatte ich definitiv meine Hand nicht davor, wahrscheinlich falsch erkannt oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
mädschie

mädschie

Erfahrenes Mitglied
Gestern hatte ich auch das Problem. Sobald die Sprachnachricht gedrückt wurde ging der Bildschirm aus und nichts ging mehr für einige Sekunden. Dann habe ich mit ein paar Apps versucht den Näherungssensor zu testen... keine Reaktion. Mit der App "Proximity Service" (Eigentlich wohl nur für Pokemo-Go-Süchtige) konnte ich den Sensor wieder in die Spur bringen. Jetzt läuft alles wieder normal.