Mobile Daten einschalten [Datendienste) - bq Aquaris X5 Plus

loopiCB schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst. Das war die Lösung am Anfang des Threads. Schon nachgeschaut?
Hallo
Ja, na logisch. Das ist ja auch so ziemlich das erste was man aktiviert. Wenn es so einfach wäre... ;-)
Wenn ich es deaktiviere und wieder aktiviere müsste doch normalerweise oben in der Statusanzeige wenigstens kurz mal irgendein Symbol erscheinen. Wie beim W-LAN aber nichts.
 
Gut war ja nur eine Idee. Denn die war die Lösung im Thema hier.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen würde ich jetzt mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit Netzwerkeinstellungen? Man kann ja bei dem Teil nur die APN´s zurücksetzen. Habe ich schon mehrfach gemacht.
 
Bei Einstellungen. Sichern & zurücksetzen.

Sind aber alle WLAN Einstellungen dann auch weg.
 
Hat leider nichts gebracht.
 
Wenn alle anderen Daten stimmen dann wäre jetzt wirklich erstmal anderes Smartphone zum Test gut, wenn nicht noch jemand eine andere Idee hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel1234
Mal ganz blöd gefragt: " Mobilfunkdaten" hast Du schon einer Simkarte zugeordnet, oder?
Und aktiviert!?
8a00a5b7f839d01f1cd6af9957807ea8.jpg
 
Hallo. Das Problem habe ich heute klären können. Ursache war eine alte Internetsperre von 2003 auf meiner Rufnummer. Hat echt 4 Anrufe gebraucht bis das dort mal jemand geschnallt hat. Jetzt funktioniert alles. Naja, wieder was dazu gelernt. Danke für deine Mühe.
Gruß Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, loopi und Fenomino
Blöd, aber super dass es am Ende nicht am Gerät gelegen hat.
 
Ich schaffe es leider auch nicht, die mobilen Daten bei meinem BQ Aquaris x5 plus mit der österreichischen Vectone-Sim-Karte zum Laufen zu bringen - mit der deutschen T-mobile x-tra card funktioniert alles problemlos. Ich habe alles befolgt, was hier im Thread erläutert wurde. Der Vollständigkeit halber: auf meinem uralten Samsung S2 Handy läuft alles einwandfrei. Dort muss ich aber, um die mobilen Daten zu aktivieren, Paketdaten aktivieren. Diese Einstellmöglichkeit finde ich im Aquaris nicht. Und was mich noch mehr wurmt: für ein paar Minuten hatte ich die mobilen Daten sogar am Laufen. Dann habe ich, wie von Vectone empfohlen, die App "Sim-Toolkit" geöffnet, um mir anzusehen, was ich in Deutschland umstellen muss. Und ab Öffnen dieser App (meine ich) haben die mobilen Daten auf der österreichischen Sim nicht mehr funktioniert. Auch "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" und "auf Werkszustand zurück" haben nichts an dem Problem geändert. Bin schon kurz davor, den Mobilfunkanbieter in Österreich zu wechseln, weil ich mir nicht weiter zu helfen weiss... #Verzweifel
Fällt dazu noch jemandem etwas ein?
 
@Lenia In den Sim Einstellungen mal geschaut? Die Datensim muss auf 2G/3G/4G" gestellt sein.. Aktivier sonst auch mal DatenRoaming.
Und dann könntest du den APN noch per Hand eingeben... Mehr fällt mir auch nicht ein
 
  • Danke
Reaktionen: Lenia
Danke für die Tipps, das hatte ich leider alles schon versucht. Erfolglos. :( Bleibt wohl doch nur ein Anbieterwechsel.
 
@Lenia wie alt ist denn die SIM-Karte, die nicht funktioniert? Wenn die für das Smartphone zu alt ist, kann es durchaus auch vorkommen, dass die Karte gar nicht oder teilweise nicht richtig funktioniert. Eine neue Karte bekommst du i. d. R. kostenlos vom Anbieter zur Verfügung gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenia
Die SIM-Karte hab ich erst vor 2 Monaten bekommen, d.h. die kann nicht sonderlich alt sein. Was mich nur wundert ist, dass die mobilen Daten für ein paar Minuten wirklich funktioniert hatten... Wie wenn dieses SIM-Toolkit irgendeine Konfiguration verändert hätte, die ich in der Benutzeroberfläche selber nicht wieder rückgängig machen kann. Aber das übersteigt meine Kenntnisse und fällt in die Rubrik "Mutmaßungen"...
 
Probier mal eine Mobilfunkanbieter auswählen.
Ist unter Mehr > Mobilfunkanbieter zu finden

Gruß
Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Lenia
Hallo lieber Erbsenzaehler, das hab ich leider auch schon erfolglos versucht... Danke trotzdem für den Vorschlag...
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
139
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
784
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
635
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten