Mobilfunksignalverlust [X5 Plus]

D

DavidWagner

Ambitioniertes Mitglied
24
Mir ist nun zum zweiten Mal aufgefallen, dass ich manchmal plötzlich Mobilfunksignal verliere, wenn mein Handy länger, mit Wlan verbunden, rumliegt. Und das Zuhause, wo immer 4G mit vollen Empfang über O2/Eplus verfügbar ist (10Mbit Down und Upload).

Wenn ich am nächsten Tag, wie in diesem Beispiel, auf mein Handy gucke im Akkumenu sehe ich einen starken Akkuverlust durch den Mobilfunk-Standby. Normalerweise ist er, wenn der Akku leergelaufen ist, vllt bei 5% Akkuverbrauch insgesamt bei gutem Empfang.

Dort steht aber in diesem Fall z.B. 96% ohne Signal. Wenn ich jedoch kurz auf Flugmodusstelle und Wlan ausmache bzw. Neustarte funktioniert alles wieder einwandfrei und das Signal ändert sich wieder auf grün und das dauerhaft (habs ungefähr um 16 Uhr durch hohen Akkuverlust gemerkt).

Heißt wohl ich hab abunzu ein Verlust von der Mobilfunkverbindung, und er kann sich wohl nicht wieder automatisch einwählen! Merken tu ich das nicht, wenn ich über Wlan drin bin. Aber die Netzabdeckung bei mir Zuhause ist hervorragend, also muss es irgendwie am Handy liegen?

Das große Problem hier ist, dass absolut nichts in der Leiste gezeigt wird.. da sind immer beide Karten mit vollem Empfang angezeigt. Ich weiß also garnicht ob beide Karten jetzt das Netz verloren haben, oder nur eine.. Hat jemand sowas bei sich schon beobachten können?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160913-173902.png
    Screenshot_20160913-173902.png
    26,2 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_20160913-173914.png
    Screenshot_20160913-173914.png
    31,6 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_20160913-173935.png
    Screenshot_20160913-173935.png
    27,2 KB · Aufrufe: 324
Evtl. sind deine SIM Einstellungen nicht korrekt oder deine SIM Karte ist defekt. Jedenfalls habe ich im Telekom-Netz mit meinem X5 Plus keine Probleme mit dem Mobilfunk-Standby/-Signal. Klar, es könnte auch ein Defekt am Gerät vorliegen, aber vlt. testest du einfach mal deine SIM Karte in einem anderen Gerät.
 
Ja werde noch ausführlich schauen. 90% der Zeit ist ja alles prima, habs bis jetzt nur 2 mal bemerkt.. vllt kann ich die nächsten Tage nochmal berichten
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
139
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
784
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
635
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten