Musikausgabe umleiten möglich wenn Headset mit verbunden?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikausgabe umleiten möglich wenn Headset mit verbunden? im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
J

Jackie78

Stammgast
Hallo,

kann man eigentlich irgendwo festlegen, wo Musik wiedergegeben werden soll, wenn ein Kopfhörer an der Klinke hängt, oder - wie in meinem Fall - ein Blutooth Headset (Plantronics Explorer 10) verbunden ist? Das Problem das ich gerade habe ist:

sobald mein BT-Headset, das ich eigentlich nur zum Telefonieren verwende, verbunden ist, dann gibt keine Audio-App den Ton mehr über die internen Lautsprecher aus, sondern versucht offenbar diese an das verbundene Headset zu streamen. Erstens will ich das nicht, und zweitens funktioniert es auch nicht, denn das Headset kann damit offenbar gar nichts anfangen und bleibt stumm.

Wie also kann man generell festlegen, welcher Ton wo ausgegeben wird? Telefongespräche per Headset, und Musik per internem Lautsprecher oder Klinkenbuchse?
 
S

syscrh

Philosoph
In den Bluetootheinstellungen (Zahnrad beim verbundenen Headset unter Einstellungen > Bluetooth) dürfte es eine Option zum Abwählen von Medien-Audio geben. Das dürfte Dein vermutlich Problem lösen.