Nach laden nur noch rote Led

S

spyro2008

Stammgast
143
Hallo ,hatte mein x5 plus heute geladen und wollte es eben anmachen.Nun leuchtet nur noch die rote Led auf und Bildschirm bleibt schwarz.Resett mit 10 sekunden Startknopf drücken tut sich auch nix.Auch beim wieder einstecken des Ladegeräts nur blinken und Bildschirm schwarz.Ich glaube es ist reif für den Support, oder gibt es noch einen kniff?
 
Hallo spyro2008
Ich würde erst mal ein anderes USB-Kabel und ein Anderes USB-Ladegerät / PC-USB versuchen, dann über einige Stunden laden, bringt dass nichts, muss weiter geschaut werden.
Auch würde ich USB-Buchse am Phone / Sauber pusten und mit Zahnbürste sanft reinigen, vielleicht ist da Staub der das Laden verhindert. (Übergangswiederstand)
Viel Erfolg...
 
Hatte ja vorher noch 30% drauf und machte es dann aus.Habe dann geladen.Und nun leuchtet die Led rot durchgehend,denke sie wird bestimmt 2-3 wochen leuchten bis akku leer ist.Es geht nix mehr ,kein Bildschirm und keine Ladeanzeige,egal welches Ladegerät ich nutze.Schade das der Akku festverbaut ist,sonst könnte man das mal unterbrechen.Egal,habe mich für Montag mal telefonisch vormerken lassen,beim Support,mal schauen was die sagen.
Fals ich es hinschicken muß,wie geht denn das?Bekommt man dann ein Label,ich habe aber keinen Drucker.
 
spyro2008 schrieb:
Bekommt man dann ein Label,ich habe aber keinen Drucker
Ja
Du kannst doch sicher jemand in deinem persönlichen Umfeld fragen oder...
OT Ende

Hast du schon versucht, in das Recovery zu Booten, oder kommst du in der Bootloader ?
 
Und mal deutlich länger als 10 Sekunden drücken?
 
2 min drücken reichen ja wohl aus.Und nein da bootet nix mehr ,Bildschirm schwarz und Rote Led dauerhaft an .Selbst die Ladeanzeige kommt nicht mehr.Es ist tot,außer die Led ,sie leuchtet nun schon 8 Stunden durch.
 
Du musst Ein/Aus & Lautstärke leiser Taste gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken
 
Habe ich alles schon gemacht ,es ist tot,außer die Led.Akku kann man ja leider nicht rausholen,genau wegen solchen sachen ,wollte ich nie einen festverbauten Akku.
Mal sehen was der Support Morgen sagt.
 
Vermutung: Handy einschicken, Gerät nicht zu reparieren, Aquaris X als Austauschgerät angeboten bekommen.

Halte uns auf jeden Fall über den weiteren Ablauf auf dem Laufenden, ist immer interessant zu sehen wie die Hersteller mit solchen Dingen verfahren. Im Übrigen hätte dir ein wechselbarer Akku in diesem Fall auch "nur" eine Chance mehr gegeben, das Problem evtl. zu lösen. Es ist ja nicht gesagt dass das Gerät nach dem Trennen vom Strom (= Akku entnehmen) dann wieder funktioniert. :)
 
Kommt drauf an welche Farbe. Die weißen werden noch gegen ein gleiches Modell getauscht (Stand von vor ein paar Wochen).
 
Und im Grunde soll ja das lange drücken von Power das gleiche wie Trennen bewirken. Weiß aber nicht wie das technisch gelöst ist?
 
Habe ein Schwarzes.Wird wohl gegen das Aquaris X getauscht werden.Wenn ja muß ich Morgen mit denen auch mal reden wegen dem Zubehör,Tasche und Folie.Kann ich dann nicht mehr brauchen.Eventuel bekomme ich einen Rabattgutschein für den Neukauf.Meine hätte sowas irgendwo gelesen.
Halte euch jeden Fall auf dem Laufenden.
 
Hallo Anruf war pünktlich im Zeitfenster,mit netter weiblicher Supportstimme,in perfektem Deutsch.
Schicke heute das Gerät hin,wenn es nicht reparabel ist,bekomme ich ein Aquaris x zugeschickt.Wenn das Aquaris x da ist ,kann ich mich wegen einem Zubehörrabatt melden.Denn ich fragte danach ,da ich ja die alte Hülle und die Displayfolie nicht mehr nutzen kann.Melde mich nochmal, wenn das Aquaris x da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und loopi
Hallo,mein Neues Aquaris X habe ich heute erhalten,und richte alles ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und loopi

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.237
AntiSpam
A
E
Antworten
6
Aufrufe
883
ersgj
E
M
Antworten
3
Aufrufe
1.439
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten