Ordner erstellen im App Drawer

N

nobi-nob

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich würde gern im Hauptmenü etwas Ordnung haben und dort die verschiedenen Apps in Ordner sortieren. Ist dies überhaupt bei diesem Handy möglich?
Finde nur die Möglichkeit auf dem Homescreen.

Gruß
 
Moin, wenn du die App Übersicht meinst, dann nein, da kannst du keine Ordner erstellen. Standardmäßig ist der Google Now Launcher installiert, der diese Möglichkeit nicht bietet. Andere Launcher tun das möglicherweise.
 
Gibt es vielleicht einen Launcher der hier empfohlen werden kann?
 
Mit dem Nova Laucher kann man Ordner erstellen.
 
Habe den Launcher installiert. Aber auch hier kann ich nur auf dem Homescreen Ordner erstellen
 
Nova-Einstellungen - App & Widget Übersicht - Übersichtsgruppen - Ordner

Edit: Sehe gerade, ist ein Nova Prime Feature. Gibt es also nur in der kostenpflichtigen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Perfekt. Habe ich auch gemerkt und mir diese gekauft. Danke dafür.
Kann ich denn die einzelnen Apps außerhalb der Ordner in ihrer Reihenfolge selbst sortieren?
 
@Nobi-nobi soweit ich es sehen kann nicht. Man kann nur häufig verwendete zuerst angezeigen lassen, ansonsten sind die Apps und Ordner nach Alphabet sortiert.
 
Okay. Schade. Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
In den Ordner kann man sortieren wie man will.
edit: deshalb wäre es möglich mit Hilfe von Ordnern die Apps ganz nach belieben zu sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
D
Antworten
3
Aufrufe
863
XShocker22
XShocker22
Sonnenstich
Antworten
2
Aufrufe
882
Sonnenstich
Sonnenstich
Zurück
Oben Unten