Ordner erstellen im App Drawer

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner erstellen im App Drawer im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
N

nobi-nob

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich würde gern im Hauptmenü etwas Ordnung haben und dort die verschiedenen Apps in Ordner sortieren. Ist dies überhaupt bei diesem Handy möglich?
Finde nur die Möglichkeit auf dem Homescreen.

Gruß
 
X

Xaedillius

Neues Mitglied
Moin, wenn du die App Übersicht meinst, dann nein, da kannst du keine Ordner erstellen. Standardmäßig ist der Google Now Launcher installiert, der diese Möglichkeit nicht bietet. Andere Launcher tun das möglicherweise.
 
N

nobi-nob

Neues Mitglied
Gibt es vielleicht einen Launcher der hier empfohlen werden kann?
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem Nova Laucher kann man Ordner erstellen.
 
N

nobi-nob

Neues Mitglied
Habe den Launcher installiert. Aber auch hier kann ich nur auf dem Homescreen Ordner erstellen
 
primetime

primetime

Experte
Nova-Einstellungen - App & Widget Übersicht - Übersichtsgruppen - Ordner

Edit: Sehe gerade, ist ein Nova Prime Feature. Gibt es also nur in der kostenpflichtigen Version.
 
N

nobi-nob

Neues Mitglied
Perfekt. Habe ich auch gemerkt und mir diese gekauft. Danke dafür.
Kann ich denn die einzelnen Apps außerhalb der Ordner in ihrer Reihenfolge selbst sortieren?
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nobi-nobi soweit ich es sehen kann nicht. Man kann nur häufig verwendete zuerst angezeigen lassen, ansonsten sind die Apps und Ordner nach Alphabet sortiert.
 
N

nobi-nob

Neues Mitglied
Okay. Schade. Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Ordner kann man sortieren wie man will.
edit: deshalb wäre es möglich mit Hilfe von Ordnern die Apps ganz nach belieben zu sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet: