Problem mit Display an bei Benachrichtigung (Inaktivitätsdisplay)

M

memubewez

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe in den Einstellungen die Option aktiviert, dass sich das Display einschaltet, wenn eine Benachrichtigung eingeht (Inaktivitätsdisplay). Leider ist es Zeitgleich so, dass sich dieses auch aktiviert, wenn man das Smartphone anhebt.
Ist dies ein Fehler? Ich habe die neueste Version des Betriebssystems und in den Bewegungseinstellungen ausgeschaltet, dass sich das Display aktiviert, wenn man das Aquaris anhebt.
Ich gehe davon aus, dass dies dementsprechend mehr Akku fordert, ist dies korrekt?

Beste Grüße
 
Das war immer so. Aber es geht ja auch kurze Zeit später wieder aus. Und die Hintergrundbeleuchtung ist gedimmt
 
Ich denke schon, dass das ein Bug ist. Auszug aus den FAQs von bq:
Ambient display no longer works when the handset is lifted :
The function has been separated and is currently divided into two:
- "Ambient display" in Settings> Display allows the screen to be activated when receiving notifications.
- "Pick up your phone to check the notifications" in Settings> Gestures allows you to see if there are notifications just by lifting the mobile.

Aktivierung von Inaktivitätsdisplay sollte nach der Definition eigentlich nur bewirken, dass das Display bei Benachrichtigungen angeht. Unter Marshmallow gab es die zweite Option noch nicht, sodass dort die beiden Funktionen immer zusammen aktiviert wurden.
 
Stimmt. Hatte ich noch nicht bemerkt, dass es jetzt zwei Punkte gibt.
 
Und wie sieht es bezogen auf die Akkulaufzeit aus, wenn die Bewegungssensoren fälschlicherweise immer aktiv sind?
 
Sind die nicht sowieso immer aktiv, für Doze z.B.?
 

Ähnliche Themen

M
  • mkurz
Antworten
15
Aufrufe
1.323
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
X
Antworten
0
Aufrufe
565
xmade
X
B
Antworten
8
Aufrufe
2.572
Bqdz
B
Zurück
Oben Unten