[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris X5 Plus [RC]

Das geht über die erweiterten Wlaneinstellungen. Dort einfach den Wlan-Assistenten deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und geff5
Matador schrieb:
Wie sieht es denn jetzt aus, hat schon jemand eine Aussage ob VoLte und / oder wifi-calling mit LOS geht?
Wäre echt interessant, da ich auch langsam überlege auch beim x5plus auf Lineage zu schwenken.
das würde mich auch interessieren ? Speziell ob VoLTE damit funktioniert (event. mit ims Parameter in den APN Einstellungen) ?
 
der_Kief schrieb:
das würde mich auch interessieren ? Speziell ob VoLTE damit funktioniert (event. mit ims Parameter in den APN Einstellungen) ?
Wenn sich jemand die Mühe macht, die notwendigen Binaries zu integrieren, könnte es funktionieren. Ich habe es vor langer Zeit mal probiert, bin aber gescheitert. Ausserdem habe ich keine passende SIM, könnte also auch nicht testen, ob es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
das ist aber schade ... trotzdem Danke für das Feedback
vielleicht kann @cyclon1978 da was machen :rolleyes:
 
Mein X5 Plus läuft mit LineageOS 14.1. Ich spiele auf Pokemon Go und hab mir ein Pokemon Go Plus dazu gekauft. Leider läßt sich das Go Plus nicht mit dem X5 Plus verbinden. Die Fehlermeldung lautet: "Kopplung mit Pokemon Go Plus war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder der Zugangscode falsch ist."! Eine Möglichkeit zur Eingabe von PIN oder Passwort gibt es da aber gar nicht. Den Fehler hat BQ eingebaut mit dem Wechsel auf Android 7.
Gefixt ist der Fehler von BQ für das Stock-ROM seit dem Update "2.3.0_20171113-1452 Android Sicherheitspatch-Ebene 1 November 2017". Nur in Lineage ist der Fix noch nicht übernommen.
Wie löse ich denn für LineageOS einen Fehlerbericht aus, so daß sich da mal jemand drum kümmern kann?
DANKE!
 
stumi schrieb:
@tom34788 Hast du mehr Infos zum Problem und was bq konkret geändert hat?

@stumi: Hallo. Leider nein. Ich weiß, daß der Fehler im Stock-ROM irgendwann dazu gekommen ist, meiner Meinung nach beim Wechsel von 1.6 zu 2.0 (Android 6 auf 7) . Kann ich bei Interesse nochmal genauer recherchieren.
Jetzt hab ich mehrfach gelesen, daß es gefixt ist, hier zB:
Pokemon Go Plus verbindet sich nicht mit X5 Plus
Auch auf den spanischen Supportseiten von BQ kann man das verfolgen.
Aber was die Änderung genau betrifft, weiß ich nicht.
Danke für Deine Bemühungen auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Leider stürzt die BQ Camera unter aktuellem Lineage ab und auch ein Cache löschen hilft nicht... Ist hier Abhilfe in Sicht? Oder bleibt nur der Weg zur Stock zurück?
 
@wolfi.thomas Ist noch keine Lösung in Sicht, aber wir sind dran...
 
  • Danke
Reaktionen: Tito, FuelFlo und jochenf
Welches ist die beste Basis für LOS?
 
@Matador Verstehe deine Frage nicht.
 
@stumi falls ihr noch logs o.ä. braucht, sagt bescheid!
 
@stumi, ich wollte wissen, welche Original Version auf dem X5 plus sein sollte bevor man LOS flasht.
 
Es ist egal welche ROM Version auf deinen X5 Plus läuft, wenn du LineageOS ( LOS) flashst wird die vorhandene ROM überschrieben.
 
Nein, das ist nicht korrekt. Bootloader und Modem werden nicht überschrieben. Es muss ein Nougat-Stock installiert sein. Welches genau ist relativ egal, aber neuer ist immer besser wegen möglichen Bugfixes.
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, Tito und nik
@C-o-M , ich habe mich auf die Thread Beschreibung "[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris X5 Plus [RC]" bezogen, für 7.1 gibt es zur Zeit Vier Android Versionen. Falls der User @Matador die Android 6 meint, dann klappt es natürlich nicht...
 
@C-o-M und @moidept, das war genau das was ich wissen wollte, ich habe zur Zeit BT-Probleme unter der 2.3 ob sie davor auch da waren weiß ich leider nicht mehr. Diese Probleme waren mit LOS auch vorhanden deshalb bin ich erstmal zur Stock 1.6 zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ich habe das Problem, daß Apps einfach abstürzen.
Egal mit Nova oder Trebuchetlauncher
 
C-o-M schrieb:
Nein, das ist nicht korrekt. Bootloader und Modem werden nicht überschrieben. Es muss ein Nougat-Stock installiert sein. Welches genau ist relativ egal, aber neuer ist immer besser wegen möglichen Bugfixes.
Uih, guter Hinweis. Bei mir läuft zwar aktuell Stock Nougat und ich überlege zu LOS zu wechseln, aber ich habe bislang gedacht dass installierte ROM wäre egal, da es ja, wie @moidept schreibt, überschrieben wird.
 
Ich wollte eh schon immer mal fragen, aber bisher war es nicht wirklich relevant. Da aber aktuell die bq-Kamere-App nicht funktioniert, wird es das wieder.
Das soll jetzt auch keine Kritik an wen auch imemr sein, mich interessiert einfach das Wieso.
Wieso funktioniert die snap-Kamera-App eigentlich so "schlecht"? Ich meine mich erinnern zu können, dass unter LOS13 noch der HDR-Modus und auch der Makro+-Modus funktioniert hat. Liegt das an fehlenden Treibern für Android 7? ...nicht, dass ich in der Lage wäre da irgendwas zu beizutragen, es ist reine Neugier.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
122
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
604
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten