Schnelleinstellungen verschwinden sporadisch

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnelleinstellungen verschwinden sporadisch im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
H

Handy86

Neues Mitglied
Moin Leute,

leider passiert es zwischendurch, dass ein paar Schnelleinstellungen verschwunden sind wenn ich in Statusleiste runterziehe. Der Fehler tritt unregelmäßig auf, sodass ich den schwierig reproduzieren kann. Hat jemand ebenfalls dieses Problem und eine Lösung? [emoji6] Das Smartphone hat das aktuellste Update.

Viele Grüße
 
E

eis0r

Fortgeschrittenes Mitglied
kann es sein, dass du das im Sperrscreen ausprobierst?
da sind die Schnelleinstellungen deutlich reduziert ;)
 
H

Handy86

Neues Mitglied
Nene, das weiß ich bereits. Leider tritt der Fehler im entsperrten Zustand statt.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Bisher noch nie vorgekommen bei mir, außer der verminderten Auswahl im gesperrten Zustand.
 
eswart

eswart

Fortgeschrittenes Mitglied
Die hatte ich auch gerade im Verdacht... Bin in Hektik vor kurzem auch auf den fehlenden Flugzeugmodus hine gefallen.
 
H

Handy86

Neues Mitglied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von loopiCB - Grund: Bitte Bilder als Anhang aufgrund Bildgröße. Danke loopiCB
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Bitte Bilder als Anhang einfügen. Danke!

Hast Du mal versucht die Schnelleinstellung zurückzusetzen über das Menü?
 
H

Handy86

Neues Mitglied
Okay, sorry. Naja ist auch egal. Bei dem Problem kann mir wahrscheinlich eh keiner helfen [emoji6]
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Da ist noch eine Antwort über dir eingefügt ;)
 
H

Handy86

Neues Mitglied
Yep. Habe ich ebenfalls ausprobiert und auch mal die Icons verschoben. Leider tritt der Fehler dann trotzdem wieder auf.
 
H

Handy86

Neues Mitglied
Naja mal auf das Nougat Update warten und mal schauen... Ich hoffe, dass dann auch mal die Chromecast Übertragung endlich funktioniert ;)
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Wenn gar nix hilft (und man Zeit hat oder evtl. mal Lust hast) wäre wahrscheinlich ein Reset bzw Firmware neu flashen dann die Lösung.
 
M

MonarchOpera

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht verstehe ich das Problem falsch, aber auf den Screenshots hast du bei den Icons auf eine zweite Seite gescrollt. Anhand der Punkte unten um Kasten kann man sehen, dass es 2 Seiten gibt, welche man mit Symbolen füllen kann. Auf der ersten scheinst du deine Symbole geparkt zu haben, deine zweite Seite ist einfach leer, deshalb kannst du keine Symbole sehen.

Ziehe die Leiste herunter und ziehe mit einem Finger (ein beliebiges der Symbole berühren) mal nach links oder rechts, so kannst du zwischen den beiden Seiten auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Handy86

Neues Mitglied
Danke erstmal für die Antworten! Also die Problematik verstehst du falsch. Deine Beschreibung ist nachvollziehbar, aber das Problem ist, dass ich auf der zweiten Seite auch Symbole hatte z.B. die SIM Karten. Statt der sechs Symbole habe ich ca. 10 aktiv. Komisch ist halt, dass auch immer unterschiedliche Verschwinden und auch eine unterschiedliche Anzahl
 
4

448178

Gast
@MonarchOpera

Wenn eine zweite Seite erscheint, muss die erste voll sein und mindestens ein Symbol auf Seite 2 vorhanden sein. Insofern ist das schon ein Fehler.
 
M

MonarchOpera

Ambitioniertes Mitglied
Ok, das ist in der Tat merkwürdig.