Schnelleinstellungen verschwinden sporadisch

H

Handy86

Neues Mitglied
2
Moin Leute,

leider passiert es zwischendurch, dass ein paar Schnelleinstellungen verschwunden sind wenn ich in Statusleiste runterziehe. Der Fehler tritt unregelmäßig auf, sodass ich den schwierig reproduzieren kann. Hat jemand ebenfalls dieses Problem und eine Lösung? [emoji6] Das Smartphone hat das aktuellste Update.

Viele Grüße
 
kann es sein, dass du das im Sperrscreen ausprobierst?
da sind die Schnelleinstellungen deutlich reduziert ;)
 
Nene, das weiß ich bereits. Leider tritt der Fehler im entsperrten Zustand statt.
 
Bisher noch nie vorgekommen bei mir, außer der verminderten Auswahl im gesperrten Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Die hatte ich auch gerade im Verdacht... Bin in Hektik vor kurzem auch auf den fehlenden Flugzeugmodus hine gefallen.
 
55baeb94d8bb4c927a8c507d61de61a3.jpg
ed2304d3ccec5af70b99181961a1f8d2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Bitte Bilder als Anhang aufgrund Bildgröße. Danke loopiCB
Bitte Bilder als Anhang einfügen. Danke!

Hast Du mal versucht die Schnelleinstellung zurückzusetzen über das Menü?
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Okay, sorry. Naja ist auch egal. Bei dem Problem kann mir wahrscheinlich eh keiner helfen [emoji6]
 
Da ist noch eine Antwort über dir eingefügt ;)
 
Yep. Habe ich ebenfalls ausprobiert und auch mal die Icons verschoben. Leider tritt der Fehler dann trotzdem wieder auf.
 
Naja mal auf das Nougat Update warten und mal schauen... Ich hoffe, dass dann auch mal die Chromecast Übertragung endlich funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hubgro und loopi
Wenn gar nix hilft (und man Zeit hat oder evtl. mal Lust hast) wäre wahrscheinlich ein Reset bzw Firmware neu flashen dann die Lösung.
 
Vielleicht verstehe ich das Problem falsch, aber auf den Screenshots hast du bei den Icons auf eine zweite Seite gescrollt. Anhand der Punkte unten um Kasten kann man sehen, dass es 2 Seiten gibt, welche man mit Symbolen füllen kann. Auf der ersten scheinst du deine Symbole geparkt zu haben, deine zweite Seite ist einfach leer, deshalb kannst du keine Symbole sehen.

Ziehe die Leiste herunter und ziehe mit einem Finger (ein beliebiges der Symbole berühren) mal nach links oder rechts, so kannst du zwischen den beiden Seiten auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Danke erstmal für die Antworten! Also die Problematik verstehst du falsch. Deine Beschreibung ist nachvollziehbar, aber das Problem ist, dass ich auf der zweiten Seite auch Symbole hatte z.B. die SIM Karten. Statt der sechs Symbole habe ich ca. 10 aktiv. Komisch ist halt, dass auch immer unterschiedliche Verschwinden und auch eine unterschiedliche Anzahl
 
@MonarchOpera

Wenn eine zweite Seite erscheint, muss die erste voll sein und mindestens ein Symbol auf Seite 2 vorhanden sein. Insofern ist das schon ein Fehler.
 
Ok, das ist in der Tat merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.569
Bqdz
B
T
Antworten
3
Aufrufe
2.694
moidept
moidept
X
Antworten
7
Aufrufe
1.339
a170
a170
Zurück
Oben Unten