Schwankende Lautstärke beim telefonieren mit Lautsprecher

S

spyro2008

Stammgast
143
Habe beim telefonieren mit dem internen Lautsprecher immer Lautstärke schwanken.Erst ist es normal,wenn der Gegenüber dann was länger spricht wird es laut und ein Rauschen ist zu vernehmen.Spricht der Gegenüber dann nicht wird es wieder leiser.Der Lautsprecher kann nicht defekt sein,denn Mp3 und Videos werden in gleichbleibender Lautstärke abgespielt.Ich habe in Vermutung,das es am Dialer oder an Nougat liegt.Weiß jezt auch nicht ob es bei Marschmellow schon so war.Habe schon zig mal das neueste Update geflash.Irgendwie nervt das,wenn man erst den Lautsprecher leise hat und dann wird es brullend laut ,und dann wieder leise.
Hat dieses verhalten noch jemand ,wenn er mit Lautsprecher telefoniert?

Update: Hatte gerade mal die 1.6 Marschmellow geflasht,dort genau das selbe mit den Schankungen.Echt komisch ,bei mp3 keine Schwankungen nur beim telefonieren.Echt mist sowas,sowas hatte ich noch bei keinem Gerät.Hatte auch schon die Dialer App Hersteller angeschrieben,kommt aber nix zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das sonst keiner ? Auch keiner eine Idee was es sein könnte?
 
Nein, eigentlich nicht.
Stellst du in der Telefon-App auf laut?

Ich telefoniere öfter mal mit Lautsprecher, nutze aber zum Umstellen die uralte App Car Mode, damit habe ich keinerlei Probleme.
 
Klar habe ich laut gestellt,es schwank ja immer laut und leise,dann wieder laut.
Mit deiner app das gleiche

Habe mal mit Phone doctor plus alles getestet.Lautsprecher sind ok .Bei Musik und Videos ist das ja nicht ,nur beim telefonieren wenn ich Lautsprecher hinzuschalte.Und das ist doch der gleiche Lautsprecher der auch Musik überträgt,oder?
 
Könnte sein, das die Geräuschunterdrückung nicht vernünftig funktioniert. Halte doch mal das obere Mikrofon zu und beobachte, ob es besser wird. Wenn das obere Mikrofon zu empfindlich justiert ist, interpretiert es den Schall des Lautsprechers als Störgeräusch und regelt hoch.
Leider lässt sich die Geräuschunterdrückung nicht deaktivieren. Ich hatte beim Galaxy ähnliche Probleme und habe den ganzen Kram abgeschaltet und hatte danach keinerlei Probleme mehr.
Mit dem X5PLUS und dem X habe ich allerdings keinerlei solcher Effekte. Die Wiedergabe finde ich sogar sensationell gut, im Vergleich zu meinen vorherigen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ähnliches bestätigen aber nur bei Gesprächen bei denen ich den Lautsprecher benutze. Aus irgendeinem Grund bewirkt dann auch das ändern der Lautstärke keine Verbesserung, da der Gesprächs permanent mit der höchsten Lautstärke aus dem Handy dröhnt. :/
 
Gerade noch mal probiert. Bei meinem jetzigen X kann ich die Lautstärke einwandfrei regulieren. Beim X5 plus funktionierte es ebenfalls. Leider habe ich es nicht mehr. Deshalb kann ich das nicht überprüfen.
 
Also das micro oben zuhalten bringt keine besserung.

Ja das ist nur mit gesprächen wo man den Lautsprecher hinzuwählt.Ohne Lautsprecher ist es gleichbleibend.Und bei Musik ist es auch gleichbleibend.
Hatte erst den dialer in Verdacht,aber wenn ich einen anderen vom Store installiere ist es auch.Und wie gesagt hatte extra nochmal Marschmellow installiert und da ist es auch so,ebenfals bei Lineage ist es auch so.Irgendwie ist das blööde , erst telefoniert man normal wie man die Lautstärke haben will,dann geht es Laut und nach ner zeit wieder leiser,und das ganze im wechsel.
 
Ist das bei allen Teilnehmern so, oder nur bei einigen bzw. einem?
 
du bist mit deinem Problem nicht alleine, bei mir ist dieses Phänomen auch schon mal aufgetreten. Allerdings bis jetzt wirklich nur ein einziges mal vor einigen Monaten, seitdem nie wieder. Wo dabei jetzt allerdings der Fehler liegt, wird wohl schwierig festzustellen sein.
 
Ob das was mit dem Netz zu tun hat?Benutze Aldi talk.Habe auch jezt keine möglichkeit es mit einer anderen Karte aus zu probieren.
An einer App kann es auch nicht liegen,da ich es schon oft ,nach einem neuflash probiert hatte ohne apps.
 
Gut möglich das es am Netz liegt.
Ich habe z.b nen Kollegen mit WinSim. Wenn ich diesen Anrufe höre ich mich selbst und ihn in schwankender Lautstärke. Bei allen anderen hab ich das "Problem" nicht.

Ich selbst habe Blau.de und NettoKOM. (beides im E-Plus/o2 Netz)
 
Habe das gleiche Problem, aber schon länger. Ist einfach nur nervig.
Bin im Telekom Netz.
 
Hatte es erst leztens gemerkt,als ich es mal nutzen mußte.Da scheint bei Bq wohl jedes Handy ein Unikat zu sein.Der Eine hats ,der Andere hats nicht.Genauso wie andere Probleme ,rund um Bq,z.B. Display,Akku und was es sonst noch so alles bei Bq gibt.Ist schon merkwürdig.
Hat das denn schon jemand gemeldet?Telefonisch habe ich da keinen Bock drauf,denn das werden die bestimmt nicht kapieren ,was man meint.
Werde wohl damit leben müssen,den ein X im Umtausch möchte ich nicht,mag kein 2,5 Glas.
 
Das habe ich bei meinem ersten Telefonat per Lautsprecher auch festgestellt.
 
Kann ich auch bestätigen, sowohl bei meiner Frau als auch bei mir.
Was das Telefon alles für Krankheiten hat...:cursing:
 
Ich habe es ach bei der Freisprecheinrichtung nervt gewaltig. Am Anfang hatte ich es nicht
 
Hat sich damit schonmal jemand an den Support gewendet? Habe das mit LOS auch also entweder hardware/software oder es is nen Problem mit dem Google/Android dialer.
 
Nein
 
Ich auch nicht. Zumal ich keine Lust auf ein X habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.068
Cantabile
C
W
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Winternoise
W
M
  • mono_
Antworten
1
Aufrufe
1.522
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten