Snap Camera: Speichern auf externer SD-Karte nicht möglich

P

petmos

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich verwende gerne snap camera, kann aber auf dem X5 Plus keinen beliebigen Speicherort auf der externen SD-Karte einrichten.
Auf der Playstore-Seite steht leider ja auch:
"Note that most android 4.4 devices do not allow apps to store data on an external sd card except to an area that is deleted when the app in uninstalled. From the storage location dialog, select "external sd card" to use this area. But remember that if you uninstall the app all your photos will be deleted."

Diesen Ordner, der bei der Deinstallation gelöscht wird, will ich allerdings vermeiden.
Bei meinem Moto G3 habe ich das Problem dagegen nicht. Daher würde mich interessieren, ob jemand von Euch Snap Camera verwendet und auf der externen SD-Karte speichert.
 
"Wählen Sie im Speicherrotdialog die Option' externe SD-Karte ', um diesen Bereich zu nutzen.
Denken Sie daran, dass, wenn Sie die App deinstallieren, alle Ihre Fotos gelöscht werden."

Besonders Wichtige Bilder Regelmäßig zu sichern ist immer empfehlenswert, egal welche app genutzt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Und wo ist jetzt das Problem? Möchtest Du lieber Android 3.x nutzen? ;)
Sorry aber das ist nun einfach mal so, es empfiehlt sich so oder so die ganze SD ab und an zu sichern, egal in welchem Ordner die Dateien stecken. Sollte die externe SD mal defekt sein sind die Daten weg.

Oder meinst du etwas anderes? Das Verhalten bei Installation sollte sich eigentlich nicht unterscheiden beim G3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moidept : Dass man die Bilder sichern muss ist schon klar, nein, selbstverständlich:).
Mein "Problem" ist, dass ich (Moto G3) und meine Tochter (X5 Plus) zwei Kamera-Apps verwenden: Die Standard-App und Snap.
Bei mir legen beide Apps die Bilder auf die externe SD-Karte unter DCIM/Camera ab. Beim X5 Plus kann ich die Bilder der Snap nur auf dem internen Speicher unter DCIM/Camera ablegen, oder auf der externen unter dem Snap-eigenen Ordner. Das ist eben unschön und es wundert mich, dass es beim Moto G3 geht und beim X5 Plus nicht.
Kein Drama, aber lästig.

PS: Wir wollen die Bilder auf der externen Karte, da wir dort einfach Platz haben.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
720
Ediandro
E
G
Antworten
1
Aufrufe
1.793
loopi
loopi
K
Antworten
13
Aufrufe
1.706
NCLBrownAle
N
Zurück
Oben Unten