Standardbenachrichtigungston lässt sich nicht ändern

D

Der-Salat

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen.
Neues Gerät, neue Herrausforderungen.
Bei mir lässt sich der Standardbenachritigungston nicht ändern. File liegt in einem Ordner auf der SD, verschieben in den internen Speicher ist nicht möglich. Hat da jemand eine Idee zu?

Desweiteren funktioniert das Doppeltippen, obwohl in den Einstellungen aktiviert, bei mir nicht.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Normal entsperre ich über Fingerabdruch bzw. Muster.
Würde halt gern per Doppeltipp das Gerät schlafen schicken.

Gruß vom Gemüse
 
Hi,
zum Doppeltipp: Das funktioniert beim Sperren nur, wenn du auf die Notification-Leiste oben doppeltippst (sonst würde er auch bsp. bei zwei gleichen Buchstaben einschlafen).

Grüße, Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Der-Salat
Problem 1 gelöst.
Danke!
 
Benachrichtigungs/Klingeltöne:
schließe Dein X5+ an den Rechner an und aktiviere bei USB "verwenden für Dateiübertragung MTP"!
Dann siehst Du die Ordner Alarms, Notifications und Ringtones und kannst die Töne in die jeweiligen Ordner kopieren.
Also nicht auf die SDCard sondern direkt auf den internen Speicher des X5+ !
 
Hallo eggman,
genau das ist das Problem. Es taucht dann im Explorer nur SD-Karte auf, kein interner Speicher.
Ich habe auch keine Schreibrechte dort, hab ich gerade mittels Dateiexplorer auf dem Gerät selbst getestet.
 
So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, hast Du vielleicht irgendwas in den Entwickleroptionen bezüglich USB blockiert?
Sieh mal nach unter Speicher & USB, dort gehst Du auf "internen Speicher" und dann ganz unten auf "erkunden". Ist dort der Inhalt komplett zu sehen?
Ich selbst nutze die App FTPServer und habe auf dem Rechner Linux. Ich habe damit per WLAN Vollzugriff auf alle Dateien auf dem Handy
 
Hast du vielleicht deine SD Karte im Modus "Erweitern" eingebunden und somit den internen Speicher erweitert? Dann erscheint am PC nur ein Speicherort.
 
"Erkunden" wird nicht im internen Speicher angezeigt, nur unter "SD-Karte".
Beim "installieren"/formatieren der SD-Karte im Gerät wurde ich gefragt ob, "Apps mit umziehen sollen" (nicht schlagen, kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern)
Also habe ich vermutlich ein grundlegendes Problem durch eingeschränkte Rechte auf den internen Speicher.
Entwickleroptionen sind zwar aktiviert, verändert wurde dort außer "Display aktiv lassen" aber eigendlich nichts.
Debugging ist aus, ansonsten finde ich keine relevanten Einstellungen den Speicher betreffend.
Wohlgemerkt, habe auf dem Gerät selbst auch keine Schreibrechte auf den internen Speicher.
[doublepost=1480622650,1480622599][/doublepost]
primetime schrieb:
Hast du vielleicht deine SD Karte im Modus "Erweitern" eingebunden und somit den internen Speicher erweitert?

Hilf mir bitte weiter, woran erkenne ich das?
 
Interessanter Ansatz, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Aber meine Konfig. ist ja auch als "tragbarer Speicher" verwenden.
In seine Frage steht aber, dass das File bereits auf der SD ist. Wie ist es dahin gekommen? Ist die Datei und die Ordner sichtbar wie oben beschrieben?

Oops, Du warst schneller!
 
Das "Umziehen" erinnert mich aber stark daran, dass die SD als intern formatiert wurde.

Also unter Android 6 gibt es generell zwei verschiedene Modus wie die SD eingebunden wird. Einmal normal als Wechselspeicher und dann als Erweiterung für den internen Speicher. Geh mal zu Einstellungen > USB & Speicher. Bei mir erscheint da dann "Gerätespeicher" und "Mobiler Speicher". Könnte dann, wenn ich auf den mobilen Speicher drücke, über das Menü > Einstellungen die SD als intern formtieren. Wie ist das bei dir? Auch so oder steht irgendwo etwas anderes?

Sorry, ich weiß nicht genau wie die Menüs aussehen wenn die SD bereits als intern formatiert wurde. ;)
 
Beim ersten Start wirst Du bei der Einrichtung gefragt, wie Du die SD verwenden möchtest. Eben als Intern (Gerätespeicher um die SDCard "erweitern") oder Tragbar. Die Frage kommt auch bei einem SD Wechsel.

jetzt war @primetime schneller!
 
Um das zu korrigieren, SD-Karte auswerfen, formatieren und dann das ganze von vorn?
Heut aber sicher nicht mehr, mein Wecker klingelt 4:30.
 
Du müsstest eigentlich dort wo bei mir "als intern formatieren" erscheint die Möglichkeit haben, die SD auf Wechselspeicher zu ändern.
 
Nein so ist das nicht, das sind grundlegende Funktionen von Android 6.
Gehe erst mal schlafen, wir machen morgen weiter, bei mir auch möglich mit PN!

Wieder schneller, ich meine das für Deine obige Frage!
 
Kurze Bitte von mir. Wegen der Übersichtlichkeit bitte eine Fragestellung pro Thema. Das erleichtert uns allen antworten zu einem Thema zu finden. Für das Doppeltippen hätte es bereits Themen gegeben. Aber ist ja schon geklärt ;)
 
Ja, jetzt sind wir ja bei den Benachrichtigungen. Es scheint sich aber zum "Speicherzugriffsthread" zu entwickeln:biggrin:

Dort musst Du hinkommen (s. Screenshot). Da kann man schon anhand der Größe des jeweiligen Speichers sehen, ob oder ob nicht eingebunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161201-212843.png
    Screenshot_20161201-212843.png
    24,4 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
So, da bin ich wieder.
SD-Karte wurde entfernt/formatiert und als tragbarer Speicher neu zugefügt. Schreibrechte auf internen Speicher sind wieder vorhanden. Alles so wie es sein soll.
Aber:
Der Standardbenachrichtigungston lässt sich nach wie vor nicht ändern.
Ton kann zwar in z.B. Telegram separat eingestellt werden, was auch funktioniert. Nur der Standardton will ums verrecken nicht wechseln. Es handelt sich um eine .mp3 die problemlos abgespielt werden kann und auch auf anderen Geräten funktionierte.
Datei befindet sich jetzt im internen Speicher, was aber scheinbar nichts nützte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161204-165619.png
    Screenshot_20161204-165619.png
    31 KB · Aufrufe: 234
Hast Du nur eine SIM Karte im Gerät? Falls ja, wechsele mal den Slot. @primetime hatte das letztens auch wenn ich mir recht erinnere ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Der-Salat
loopiCB schrieb:
Hast Du nur eine SIM Karte im Gerät? Falls ja, wechsele mal den Slot. @primetime hatte das letztens auch wenn ich mir recht erinnere ;)

Das wars!
Da muss auch einer erstmal drauf kommen.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.464
Donwymeer
D
X
Antworten
0
Aufrufe
577
xmade
X
D
Antworten
3
Aufrufe
874
XShocker22
XShocker22
Zurück
Oben Unten