1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. KlausBauer, 28.05.2018 #1
    KlausBauer

    KlausBauer Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo an alle X5+ Besitzer.
    Ich habe zwei Geräte und auf beiden jeweils die Accounts (Apps) von web.de und gemx.de. Bei einem der beiden X5+ kommt, manchmal mehrmals täglich, eine Meldung. daß die Accounts synchronisiert werden. Dies wohlgemerkt nur bei einem der beiden Geräte. Bei beiden Geräten habe ich die gleichen Einstellung vorgenommen. (Das ohne Meldung ist schon einige Monate älter). Meine Frau als Besitzerin des 2. Gerätes kann somit, genau wie ich, auf die Accounts zugreifen. Hat jemand eine Idee, wie ich diese "Synchronisationsmeldungen" unterdrücken kann.
    Im Voraus besten Dank.Gruß Klaus
     
  2. Matador, 03.06.2018 #2
    Matador

    Matador Erfahrener Benutzer

    Ich habe bei mir auf allen Android Geräten die Email-Konten mit IMAP konfiguriert und keine Probleme damit. Ich nutze allerdings auch die Gmail App für alle meine Email-Accounts.
     
  3. KlausBauer, 05.06.2018 #3
    KlausBauer

    KlausBauer Threadstarter Junior Mitglied

    Offensichtlich habe ich als einziger das Problem mit der Synchronisierung der beiden email-Accounts. wie schon erwähnt sind beide Geräte gleich eingestellt und mit den gleichen Email-Accounts versehen. Trotzdem gibt es nur bei einem Gerät das Problem. Es ist zwar nicht sehr störend, da es im Hintergrund läuft. Ich möchte es gerne beseitigen.
    Vielleicht hat doch noch jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
    Gruß Klaus
     
  4. moidept, 07.06.2018 #4
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Hallo @KlausBauer , es liegt an einer der Mail-Apps welche du nutzt.
    Ich habe ein Android Tablet und ein Android Smartphone, auf beiden nutze ich K-9 Mail
    Wenn auf beiden der Servertyp auf "imap" eingestellt wurde, sind beide Geräte Synchron.
    Auf meinen PCs nutze ich Thunderbird als alleiniges Mail Programm und alle Konten & Ordner werden auf meinen Android Geräten Exakt Synchronisiert.
    K9 Mail ist sehr Mächtig und hat Komplexe Einstellungsmöglichkeiten, das gute ist aber, dass K9 Mail das Protokoll PGP Verschlüsselung Unterstützt.
    Anleitungen wie K9 Mail einzurichten und zu Bedienen ist findest du auch hier K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail
    Oder im World Wide Web
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2018
  5. KlausBauer, 19.06.2018 #5
    KlausBauer

    KlausBauer Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo an alle hilfreichen Forumsmitglieder,
    ich danke für Eure Bemühungen. Mittlerweile habe ich ein eigenes Versäumis festgestellt:
    bei Neuinstallation von web.de bzw. Gmx,de Apps hat sich die "Häufigkeit de E.Mail Abfrage"
    geändert. In meinem Falle muß die Einstellung "Nie (nur manuell) " verwendet werden.
    Danke
    Klaus
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.