Systemsschrift ändern ohne Root

Gelbpunkt

Gelbpunkt

Neues Mitglied
5
Hallo,
Ich würde mir gerne auf meinem nicht gerootetem X5 Plus die Overlock-Schriftart von Google Fonts installieren. Keine App funktioniert, bq scheint das Feature auch nicht einzubauen. Hat jemand das schon mal gemacht und wenn ja wie oder wer weiß es?
 
Hallo Gelbpunkt, erstmal ein herzliches willkommen! auf Android-Hilfe.de

Zu deiner frage ob sich die "Systemschrift ohne Root ändern" lässt, soweit mir bekannt ist Leider nicht.
 
@Gelbpunkt Die Systemschriftart kann man nicht so ohne weiteres ändern, zumindest in Chats und einigen anderen Apps, kann man es mittels Fontsy und noch einigen Tatstaturen mit mehreren Schriftarten ändern. Weiß jetzt aber nicht ob deine gewünschte Schriftart dabei ist.
 
@M II 26 Ich habe Fontsy ausprobiert, es ändert nicht wirklich die Schriftart, sondern generiert hübsch formatierte Texte. Hat noch irgendwer Ideen?
 
Unter Systemschrift verstehe ich die Schriftart/Stil, welche wenn z.B. das Einstellungsmenü geöffnet ist dargestellt wird, was genau möchtest du ändern?
Schau mal auf das Bild, das ist die Systemschriftart (Systemschrift) diese ist ohne Root nicht zu ändern"
 

Anhänge

  • Screenshot_20170805-075850.png
    Screenshot_20170805-075850.png
    34,5 KB · Aufrufe: 304
@moidept
Ja, genau die. Ich will statt der Roboto meine eigene Schriftart benutzen können.
 
Du leider ist die ohne Root nicht zu ändern. ist es dir denn wirklich wichtig, diese Schrift zu ändern ?
 
Es wäre nett, ist jetzt aber nicht lebenswichtig. Ich wollte wissen ob es möglich ohne Root geht, was bei vielen Handys ja mittlerweile geht. Unter anderem habe ich auch ohne Root oder ADB geschafft den System UI Tuner zu benutzen. Schade... Der einzige aktuelle Grund zu rooten wäre halt ein ROM, aber es gibt für das X5 Plus da nichts vernünftiges.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
137
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
780
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
625
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten