Touchempfindlichkeit des Displays

Das Problem trat ja ohne Folie auf, und das sollte ja nicht sein.
 
Ah,ok hab die selben Probleme mit dem Touch. Habe das Gerät seit einem Tag. Bißchen Nerven tut es mich es schon.

Sonstige Benutzung verläuft ohne Störungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Gerät, welches ich umtauschen musste, hatte auch einen sehr empfindlichen Touchscreen. Ich dachte da allerdings dass sei normal. Nun wo das neue Gerät da ist kann ich definitiv sagen, dass das Touchverhalten vom Gerät abhängt, da das neue ganz normal empfindlich ist.
 
Meiner scheint eher mal etwas unempfindlich zu sein. Vereinzelt stelle ich immer mal wieder Aussetzer in der Erkennung von Eingaben fest oder wenn dann, wenn ich erst einmal fester tippe.
Nutze die Google Tastatur, die auf anderen Geräten keine Probleme bereitet bislang.

Kann aber auch am Dinorex Glas liegen, denke ich. Eventuell etwas anders bearbeitet?! Ist mMn auch kein furchtbares Problem, stört meinen Fluss beim Tippen aber gelegentlich. Fiel mir nun auch erst beim dritten X5 Plus auf, die anderen beiden liefen meinem Empfinden nach einwandfrei.
 
Mh, also eventuell BQ anschreiben zwecks Tausch? Nutze gerade wieder mein Honor 8. Da macht das Schreiben richtig Spaß. Ohne Fehl Eingaben.
 
Naja, nach drei Geräten würde ich persönlich mich - hier will ich ehrlich sein - an anderer Stelle umsehen. Aber ehrlich gesagt finde ich es noch nicht derart einschränkend, dass ich das aktuell in Betracht zöge. :)
Dafür ist das X5+ anderweitig zu gut und das Problem zu selten aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
So, habe den Tausch hinter mir. Dauerte ca. 4 Tage. Alles bestens. Das Tippen geht mir so von der Hand. Der Unterschied ist gewaltig. Hat sich gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@magnus1982 Hast du jetzt ein Ersatz-X5-Plus oder nen Honor 8?
 
Klingt doch eindeutig nach Tausch X5 Plus ;)
Super das es jetzt funktioniert!
 
Ja ein Tausch Gerät. Ein Honor 8 hab ich aber auch noch.
 
Ich habe das x5 plus in der 32/3 Variante ohne Displayfolie und manchmal das Problem, dass das Display rings um den eigentlichen Punkt Berührungen registriert, z.B. auf der Tastatur dann andere Tasten drückt. Halte ich den Finger auf der Taste, wiederholt sich das in schneller Folge, was ungewollte Eingaben zur Folge hat.

Ich habe jetzt in den Entwickleroptionen die Anzeige des Berührungspunktes eingeschaltet, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
 
Guter Tipp, auch wenn ich schon kein X5 Plus mehr habe. Schade, dass das Display-Problem doch so einige Geräte zu betreffen scheint. :-/
 
Also, es werden definitiv Berührungen registriert, wo keine sind. Meist links vom eigentlichen Berührungspunkt. So macht Schreiben keinen Spaß, weil man zu oft korrigieren muss. Ich hab bei bq ein Ticket aufgemacht.
 
@BB1 Falls noch möglich, gib dein Gerät zurück oder lass es tauschen. Ansonsten ganz klar ein (leider häufiger auftretender) technischer Defekt, bei dem bq hoffentlich kulant ist.
 
Ich klinke mich mal in den Thread mit ein.

Auch mein X5 Plus (32/3GB) bringt mich immer wieder zu Weißglut mit seinen falschen Eingaben.
Für einen getippten Buchstaben fantasiert das Gerät dann gerne 3 oder noch mehr Buchstaben zusammen,
die in ganz anderen Regionen der Tastatur liegen. Und nein, es ist nicht auto-correct.

Getestet mit der Stock-Tastatur und dem Chrooma Keyboard.
Das ganze tritt selten auf. Gestern wollte ich das ganze per Screen-recording aufnehmen, aber dann war plötzlich wieder alles normal...
Wenn es mir gelingt, lade ich es hier hoch.

Das Gerät hat auch einen grünen Pixelfehler, der mich nervt. Ich hoffe, dass BQ das in Kombination zu einem Austausch motiviert.
 
Probieren. Meines hat BQ ja getauscht. Musste aber halt auf Werks Einstellungen zurück setzen und ohne installieren von Apps usw. es nochmal testen. Dann davon ein Video machen. (Abfilmen). Da sah man das Problem dann drauf und ich bekam einen Retourenschein.
 
  • Danke
Reaktionen: sharcyboy
Ich hatte auch das Problem, dass beim Tippen links und rechts Berührungen registriert wurden.
Dies trat meistens kurz nach dem Laden auf und hielt 2-3 Stunden an.
Mir hat geholfen in den Einstellungen "optimized charging" abzuschalten. Seitdem keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: sharcyboy und Miss Montage
Es ist bei mir jetzt 2 Tage nicht aufgetreten, aber ich hab nichts geändert. Seltsam, seltsam.

Der BQ Support meint, ich soll sicherstellen, dass weder Cover noch Displayfolie stören. Ich habe keine Folie und die bq Gummy Hülle. Aber die Fehler traten auch ohne Hülle auf... Jetzt ist gerade Ruhe. Solche Fehler 'liebe' ich, nicht nachvollziehbar :-( Bei einem Tauschgerät könnte das genau so sein und dann nach einiger Zeit plötzlich wieder auftreten, was die Beurteilung schwierig macht.

Könnte das was mit statischer Aufladung zu tun haben? Also, manchmal ist man ja geladen, je nach Kleidung, Schuhen und Material des Bodens...
 
Habe es auch nicht mehr reproduzieren können, auch mit OC an. Komisch.
Mir ist es nur aufgefallen als ich das Gerät noch wenige Tage hatte. Irgendwann habe ich oc abgestellt (oder eines der Updates?) Und dann trat es nicht mehr auf.
Dann vor wenigen Wochen wieder, als ich oc aus einer Laune wieder aktiviert hatte.
Aber eine feste Korrelation sehe ich da nicht. Da müssen wohl mehrere Sachen zusammen kommen.
 
Beim Nexus 7 traten derartige Probleme mit dem Touchdisplay immer dann auf, wenn das Geraet nicht geerdet war (also wenn es nicht am Ladegeraet hing und auch nicht durch eine Person, die es haelt, geerdet war). Vielleicht ist das auch hier ein Kriterium? Ich selber habe (noch) kein X5 Plus.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.350
moidept
moidept
G
Antworten
6
Aufrufe
1.518
karl7017
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.520
termhidor
T
Zurück
Oben Unten