Touchscreen reagiert nicht / Datenzugriff trotz Boot Pin

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen reagiert nicht / Datenzugriff trotz Boot Pin im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
D

Donwymeer

Neues Mitglied
Guten Morgen,

mein X5 Plus ist wohl platt. Leider reagierte mein X5 Plus heute morgen nicht mehr und ich ich habe es durch langes drücken der Power off Taste ausgeschaltet. Da mein Gerät mit einem Boot-Pin versehen ist und mein Touchscreen nicht reagiert kann ich es nicht hochfahren. Ich würde gerne irgendwie die Fotos noch sichern bevor ich das Gerät zurücksetze. Gibt es eine Möglichkeit über den Recovery-Modus eine Verbindung zum PC herzustellen um Daten zu sichern?

THX
 
Empfohlene Antwort(en)
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Wenn du ein OTG Kabel besitzt, schließe eine Computermaus an. Dann erscheint ein cursor auf dem Bildschirm. Alternativ eine Tastatur mit NumBlock. Dort kannst du zahlen eingeben.

Ob das allerdings beim Boot-Pin auch funktioniert weiß ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Okey hab's getestet. Funktioniert mit beidem. Also Tastatur und Maus werden erkannt und können zum eingeben der Pins verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Farron

Farron

Experte
Gerootet oder nicht ? Wenn nein, dann wohl nicht weil das Standardrecovery keine Möglichkeit bietet. Mit TWRP wäre es möglich gewesen.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Wenn du ein OTG Kabel besitzt, schließe eine Computermaus an. Dann erscheint ein cursor auf dem Bildschirm. Alternativ eine Tastatur mit NumBlock. Dort kannst du zahlen eingeben.

Ob das allerdings beim Boot-Pin auch funktioniert weiß ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Okey hab's getestet. Funktioniert mit beidem. Also Tastatur und Maus werden erkannt und können zum eingeben der Pins verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donwymeer

Neues Mitglied
Super, vielen Dank. Dann besorge ich mir ein OTG Kabel und werde es versuchen.
 
D

Donwymeer

Neues Mitglied
Das mit dem OTG Kabel und Maus funktioniert. Ziehe mir gerade die Fotos vom Smartphone. Vielen Dank für den Tipp, da wäre ich selbst nicht drauf gekommen.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Aber Gerne doch :)
Das vergessen viele wenn der Touch nicht mehr funktioniert.
 
D

Donwymeer

Neues Mitglied
Moin,
ein Reset und auch das abklemmen des Akkus verpasste dem Touchscreen keine neuen Lebensimpulse. Nach dem ich aber die SIM aus dem Gerät genommen habe, geht es auf einmal wieder. Ich habe die Karte nun im Slot 2 und das Touch reagiert auch weiterhin. Vielleicht ist es auch nur Zufall???
Werde mich so langsam wohl vom X5 Plus verabschieden müssen. Vor 3 Monate hat sich schon der Fingerprintsensor verabschiedet.

Edit: Es scheint ein Sterben auf Raten zu werden. Das Touchscreen hat nun hin und wieder Aussetzer und läuft absolut unrund. :-(
 
Zuletzt bearbeitet: