Touchscreen reagiert nicht / Datenzugriff trotz Boot Pin

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Donwymeer

Neues Mitglied
3
Guten Morgen,

mein X5 Plus ist wohl platt. Leider reagierte mein X5 Plus heute morgen nicht mehr und ich ich habe es durch langes drücken der Power off Taste ausgeschaltet. Da mein Gerät mit einem Boot-Pin versehen ist und mein Touchscreen nicht reagiert kann ich es nicht hochfahren. Ich würde gerne irgendwie die Fotos noch sichern bevor ich das Gerät zurücksetze. Gibt es eine Möglichkeit über den Recovery-Modus eine Verbindung zum PC herzustellen um Daten zu sichern?

THX
 
Empfohlene Antwort(en)
Wenn du ein OTG Kabel besitzt, schließe eine Computermaus an. Dann erscheint ein cursor auf dem Bildschirm. Alternativ eine Tastatur mit NumBlock. Dort kannst du zahlen eingeben.

Ob das allerdings beim Boot-Pin auch funktioniert weiß ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okey hab's getestet. Funktioniert mit beidem. Also Tastatur und Maus werden erkannt und können zum eingeben der Pins verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik
Alle Antworten (6)
Gerootet oder nicht ? Wenn nein, dann wohl nicht weil das Standardrecovery keine Möglichkeit bietet. Mit TWRP wäre es möglich gewesen.
 
Wenn du ein OTG Kabel besitzt, schließe eine Computermaus an. Dann erscheint ein cursor auf dem Bildschirm. Alternativ eine Tastatur mit NumBlock. Dort kannst du zahlen eingeben.

Ob das allerdings beim Boot-Pin auch funktioniert weiß ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okey hab's getestet. Funktioniert mit beidem. Also Tastatur und Maus werden erkannt und können zum eingeben der Pins verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik
Super, vielen Dank. Dann besorge ich mir ein OTG Kabel und werde es versuchen.
 
Das mit dem OTG Kabel und Maus funktioniert. Ziehe mir gerade die Fotos vom Smartphone. Vielen Dank für den Tipp, da wäre ich selbst nicht drauf gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Aber Gerne doch :)
Das vergessen viele wenn der Touch nicht mehr funktioniert.
 
Moin,
ein Reset und auch das abklemmen des Akkus verpasste dem Touchscreen keine neuen Lebensimpulse. Nach dem ich aber die SIM aus dem Gerät genommen habe, geht es auf einmal wieder. Ich habe die Karte nun im Slot 2 und das Touch reagiert auch weiterhin. Vielleicht ist es auch nur Zufall???
Werde mich so langsam wohl vom X5 Plus verabschieden müssen. Vor 3 Monate hat sich schon der Fingerprintsensor verabschiedet.

Edit: Es scheint ein Sterben auf Raten zu werden. Das Touchscreen hat nun hin und wieder Aussetzer und läuft absolut unrund. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
118
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
764
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
598
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten