Verbindung zum internen Speicher teilweise verloren plus Funktionseinschränkungen

E

Ediandro

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, das Problem in Stichpunkten:
- Es begann bei meinem Android 7.1.1 mit einer endlosen Boot-Schleife 2 Tage lang. Nachdem dadurch der Aku heiss wurde und zweimal leerlief und aufgeladen wurde, schien das Handy sich "regeneriert" zu haben, aber mit folgenden bleibenden "Schäden":
1. Beim Runterstreichen am oberen Teil des Displays erscheint nicht wie gewöhnlich die vollständige, mehrzeilige Funktionsanzeige, auf der man Flugmodus, Standortbestimmung etc. wählen konnte, sondern nur eine Zeile mit den Symbolen WLAN, Bluetooth, Aku, Nicht stören, 4G und Taschenlampe. Außerdem "Pfeil nach unten " und der Stern für Einstellungen. Nur darüber kann man sich durchklicken bis zum Flugmodus.
2. Bei USB-Verbindung zum PC wird als Laufwerk "Aquaris" angezeigt, aber der Ordner ist leer (normalerweise wären dort der interne Speicher und die SD-Karte vorzufinden)
3. Apps können nicht mehr runtergeladen werden, beim Klicken auf "Installieren" im Google Play erfolgt eine Daue-Lade-Schleife. Aber Speichern von Fotos / Videos / Whatsapp auf dem internen Speicher sind nach wie vor möglich.
4. SMS konnte verschickt werden, inzwischen aber auch nicht mehr. Es kommt eine Schleife mit "Nachricht wird versendet...".
5. Beim Öffnen einer App kann sie nur schwerlich beendet werden. Auch die Kamera. Nach mehrmaligem Drücken von Ein und Aus des Bildschirms / der Rückgängig-Taste schließt die App dann doch.
6. Unter Entwickleroptionen heißt es "Entwickleroptionen sind für diesen Nutzer nicht verfügbar".
7. Die Hardware-Navbar unter funktioniert nicht mehr. Ich konnte nur mühselig die virtuelle Navbar aktivieren, von denen nur das Rückgängig- und Home-Symbol reagieren. Das rechte nicht.

Alle Chaches und Speicher von Google Play etc. habe ich geleert. Immer wieder neugestartet, es hat nicht geholfen. Ich wollte einen USB-Treiber für Android installieren, um vielleicht die USB-Verbindung zum PC zu ermöglichen, aber App-Installieren funktioniert eben nicht.
Gibt es eine Lösung hierfür?
Vielen Dank im Voraus.
Ediandro
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
767
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
601
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten