Vibrationsfunktion "merkwürdig" und schwach

1

10kk

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Aquaris X5 Plus (32/3). U.a. haben mich die tollen Erfahrungsberichte hier im Forum zum Kauf bewogen. Ich bin eigentlich auch bisher sehr zufrieden, erfüllt bisher meine Erwartungen voll und ganz. Nur mit der Vibrationsfunktion werde ich nicht wirklich warm:

Bei der Vibration macht mein Aquaris ein recht merkwürdiges "metallisches" Geräusch. Dieses Geräusch höre ich auch, wenn ich schreibe oder auf die Tasten am unteren Rand drücke (Vibration beim Schreiben eingeschaltet). Außerdem ist die Vibration im Vergleich zu meinem alten Smartphone (Motorola G (2. Gen mit LTE)) deutlich schwächer, sodass ich oft gar nicht bemerke, wenn es vibriert (Ich habe die Vibration beim bq auf höchste Stufe gestellt). Auch fühlt sich für mich die Vibration irgendwie merkwürdig an. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das beim Aquaris Standard ist, oder ob ich vielleicht ein fehlerhaftes Modell erhalten habe. Habe leider nur mein Motrola (Plastikgehäuse) als Vergleich zur Hand und hatte vorher noch kein Smartphone mit Metallgehäuse. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist mein Gerät einfach fehlerhaft ?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Entschuldigung falls ich im falschen Bereich gelandet sein sollte.

Viele Grüße
Thomas
 
Metallisch würde ich bei mir nicht sagen, er klingt anders als bei meinem M5 z.B. Aber meiner Meinung nicht unbedingt merkwürdig.
Unterschiedlich anhören tun sich alle meine Smartphones im Vibrationsmodus. Du kannst aber die Intensität einstellen in den Einstellungen von Tönen & Benachrichtigung. Vielleicht hilft Dir das weiter ;)
 
Ich merke es vor allem, wenn ich z.B. das Smartphone mit einem Muster entsperre oder auf die Tasten unterhalb des Bildschirms drücke. Da hört es sich für mich wirklich so an, als ob kurz gegen eine hohle Metallröhre geschlagen wird (ohne Nachhallen natürlich). Es ist auch verhältnismäßig laut. Bei einem Vibrationsalarm dagegen fühlt es sich für mich so an, als ob nur ein Teil des Smartphones vibriert und es wiederum recht schwach ist.

Die Intensitätseinstellungen habe ich schon gefunden, brachte aber keine wirkliche Verbesserung. Danke trotzdem für den Hinweis.
 
Ja, schwach finde ich die Vibration auch. Oftmals merke ich nicht Mal, dass ich angerufen werde.

Aber metallisch klingt das bei mir nicht.
 
Aber das mit dem Ton wie ein hohles Rohr kommt hin. Aber nicht metallisch. Merke die Vibration aber gut auf höchster Stufe in den Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.077
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
moidept
Antworten
13
Aufrufe
2.581
wolder
wolder
W
  • WolfgangAmadeus
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
13.303
parrot
P
Zurück
Oben Unten