Voll geladen, danach 85% ?

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit "kann" mein X5+ was Neues: Lasse es ganz leer werden, hänge es über Nacht an´s Ladegerät und wenn ich am morgen kurz drauf drücke, zeigt die Batterieladeanzeige 100%. Dann stecke ich es ab, starte es und nach dem Hochfahren hat es dann nur 85%...

Ist nicht immer (manchmal auch 100%) aber es wird immer öfter. Ob es ein Fehler in der Anzeige ist oder tatsächlich nur 85% hat, lässt sich schwer sagen, bei 15% kann man bei der Laufzeit schwierig einen Unterschied feststellen...

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
 
Klingt, als schwächelt der Akku ... Evntl mal tauschen.
 
Das ist nicht so einfach beim X5Plus. Der Akku ist fest verbaut. ;)
 
Das ist schlecht ... Aber dann rate ich dazu mal auf YouTube zu schauen wie man den wechselt, vlt traut sich der TS das ja zu ...
 
Hatte ich vor kurzem auch, hat sich aber wieder eingependelt :thumbsup:
 
Cache Wipe vielleicht mal probieren.

Aber vielleicht ist auch nur eine Software Sache wie bei @Subaru WRX STI

Sollte es wirklich der Akku sein, an bq melden. Sollte man irgendwann außerhalb der Garantie sein soll der Akkutausch um die 30€ kosten. Nicht die Welt.
 
Danke sehr, Cache lösche ich immer (Einstellungen, Speicher & USB, Interner Speicher, Daten im Cache, ist ja das gleiche, oder?).
Und nach 4 Monaten und maximal alle 2 Tage laden, dürfte der Akku doch nicht schwächeln...
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Tanckom
Antworten
15
Aufrufe
13.448
Lemmi
Lemmi
D
Antworten
6
Aufrufe
2.569
Daniel1982
Daniel1982
Zurück
Oben Unten