Vom Pech verfolgt...

Tanckom

Tanckom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin Moin,

Heute ist es mal wieder so weit gewesen. Das X5 Plus ist wieder Kaputt.

Wie einige villeicht wissen, hab ich mir spät 2015 das erste M5 zugelegt. Innerhalb von 9 Monaten wurde es 3 mal zu Reparatur eingesendet. Dann erhielt ich letztes Jahr als entschädigung wegen den vielen Reparaturen ein gratis Upgrade auf das X5 Plus - alles soweit gut. Jedoch wurde mein X5 Plus vor einem Monat wieder eingesendet wegen einem Hard Brick. Vor einer dicken Woche erhielt ich das Reparierte gerät. Heute, nach dem Benutzen ist es wieder ein Hard Brick. Jedesmal, da ich nicht den deutschen Support beanspruchen kann, dauert ein Austausch/Reparatur bis zu 4 Wochen und hat mich insgesamt 100€ mit über 100h gekostet.

Zum Benutzen meines Gerätes kann ich halt nur berichten dass ich keine Spiele drauf Spiele, Xposed etc. wird schon seit längerem nicht mehr genutzt, Root wurde auch seit einiger Zeit nicht mehr benutzt, und dann halt nur noch die Standard Apps.

Geht es einem genau so, mit all den Komplikationen die bei bq Auftreten?
Ich möchte noch hinzufügen dass ich bq im Allgemeinen eigentlich toll finde, jedoch auch nur wenn das Produkt einwandfrei funktioniert, wass bei mir innerhalb von einigen Tagen erheblich nachlässt. (Akku laufzeit, Gesprächslautstärke, Performance, Crash/ Abstürze...
 
@Tanckom Kann ich nachvollziehen. 3 x M5 getauscht und anderen Ärger mit anderen Modellen. X5Plus läuft zur Zeit noch ganz gut. Hoffentlich bleibt es so.
 
Update: Das X5 Plus lag jetzt seit Gestern über 12h in einer Hülle, die kein Netz zulässt. (Netzempfang ist unmöglich, ist zur Strahleneleminierung gedacht)
Heute entnommen und da, jetzt geht dieser wieder!

Werde dennoch den Support Kontaktieren und ggf. nach einem Austausch / Anderem Modell fragen, da ich ein zuverlässiges Gerät brauche und viel verreise.
 
Mach das auf jedenfall,solange du noch Garantie hast.Hatte bei meinem x5 plus einen leichten Pixelpunkt und dachte ,och egal stört mich nicht.Nach 11 Monaten ,nach aufladen des Gerätes ,ging der Bildschirm nicht mehr an,nur noch dauerhaft die rote Led.Support angerufen,Label bekommen und abgeschickt.Nach 4 Tagen hatte ich ein Aquaris X bekommen.Echt klasse das Gerät.Alle Fehler oder Bugs die beim x5 plus waren,wie schwankende Lautstärke,Ladebug u.s.w.Sind dort nicht vorhanden.Muß jetzt nur eine neue Hülle haben,und dafür ,bekomme ich noch nach Anruf am Montag,einen Rabattgutschein.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.103
Fitzcarraldo
F
Touhy
Antworten
10
Aufrufe
2.851
loopi
loopi
Mydamon
Antworten
1
Aufrufe
878
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten