Wer kann X5 Plus aus dem Bootloop holen?

A

AlfonsK

Neues Mitglied
0
Ich habe im Stapel alter Telefone ein X5 Plus, das ich einmal gebraucht gekauft habe. Ich würde es gern aus Nachhaltigkeitsgründen zum Leben erwecken. Es kommt aus dem Booten nicht heraus.

Mit Power kann man es sehr kurzfristig ausschalten, dann sofort Volume Up und Power drücken, um ins Android Recovery zu kommen.

Ich habe allerhand Anleitungen gelesen, aber es überfordert mich total, hier etwas zu erreichen.

Ziel wäre, es unter dem Original-Android-7.1.1 von BQ laufen zu lassen.

Gibt es hier jemanden, dem ich das Telefon schicken kann und der/die Zeit und Lust hat, zu versuchen, die Firmware neu zu installieren, um das Telefon benutzbar zu kriegen?

Ich suche keine Anleitung. Alles, was ich gefunden habe, überfordert mich.

Ich bitte um eine PN, ggf. natürlich auch mit Preisvorstellung.

Herzliche Grüße

Stefan
 
@AlfonsK Deine Firmware ist ok, sonst würde gar nichts starten. Du hast nur eine Option: In der Recovery über den Eintrag wipe data/factory reset die Daten zu löschen.

Ein Bootloop ist fast immer darauf zurückzuführen, dass mit deinen Daten etwas nicht stimmt. Die Daten des Gerätes, also die Firmware, ist ok.
 
Danke, chrs267, das hatte ich tatsächlich als allererstes bereits probiert. Leider bringt das gar keine Änderung. Das Telefon fährt nur in den weißen Startbildschirm mit den bunten Bällchen und dem Schriftzug "powered by android". Das einzige, was geht: Langs Drücken der Aus-Taste, dann geht es aber nicht aus, sondern versucht sofort erneut hochzufahren. Nach dem langen Drücken der Aus-Taste kann kan ganz schnell Volume-Up + Ein/Aus drücken, um in den Recovery Mode zu kommen. Mehr geht nicht.
 
AlfonsK schrieb:
Langs Drücken der Aus-Taste, dann geht es aber nicht aus, sondern versucht sofort erneut hochzufahren.
Das ist der erzwungene Neustart.

AlfonsK schrieb:
Nach dem langen Drücken der Aus-Taste kann kan ganz schnell Volume-Up + Ein/Aus drücken
Du kannst es auch schon vorher gemeinsam gedrückt halten.

Welche Infos zum Gerät hast du denn vom Vorbesitzer bekommen? Ist der Bootloader entsperrt oder zuvor entsperrt gewesen?
 
Ich habe das Telefon vor deutlich über einem Jahr als "Reservetelefon" gekauft und meine, dass es damals hochgefahren ist. Bin mir aber nicht 100 % sicher. Ich habe praktisch keine Infos vom Vorbesitzer.

Wenn ich "Reboot to bootloader" auswähle, komme ich in den Fastboot Mode. Dort steht: "Bootloader status: LOCKED".
 
@AlfonsK Mit geschlossenem BL ist es unmöglich, dass die Firmware korrupt ist. Daher wird dir auch eine neue Installation der Firmware nichts bringen, falls das überhaupt in diesem Zustand möglich ist. Da bleibt nicht mehr viel an Optionen... Den BL kannst du so auch nicht entsperren, weil du dazu in die Geräteeinstellungen musst, um es zu erlauben. Vielleicht weiß noch jemand anderes einen Rat.
 
@AlfonsK
Ist es ein Mediathek oder QCom?
 
Qualcomm Snapdragon 652 MSM8976
 
Dann würde ich es mit QPST oder QFil versuchen
 
@rene3006 Und wie kommt er in den EDL-Modus?
 
Moin, wie sieht es mit dem Akkustand aus? Schon mal versucht zu laden und dann mit angeschlossem Ladegerät zu booten?

Mein X5Plus fahre ich gar nicht mehr runter, da es ohne Ladegerät gar nicht mehr hochfährt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
191
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
840
Haamid
H
J
Antworten
10
Aufrufe
1.275
AntiSpam
A
Zurück
Oben Unten