Whatsapp Benachrichtigungen

W

wiki68

Ambitioniertes Mitglied
40
Ich habe ein Problem mit dem Benachrichtigungston von Whatsapp. Alle original auf dem Gerät gespeicherten Töne lassen sich einstellen und werden auch gespeichert. Eigene Töne, die ich auf das Gerät kopiert habe, lassen sich zwar einstellen/abspielen, werden aber nicht gespeichert. Es steht beim nächsten Aufruf dann immer der Standard-Benachrichtigungston drin. Das Phänomen hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Smartphone. Hat jemand eine Idee?
 
In welchen Ordner hast du die Dateien abgelegt?

Es gibt ja im internen Speicher verschiedene Ordner für Systemtöne.
Alarms, Notifications, Ringtones.

Alle getestet?
 
Die Töne sind unter "Downloads" gespeichert. Bei den Klingeltönen hat's funktioniert. Ich habe auch schon andere Ordner (frag mich jetzt nicht welche) probiert, leider erfolglos. Ich blick da unter Android nicht so im Detail durch. Welches wäre denn genau der "richtige" Ordner für die Benachrichtigungstöne?

Gerade nochmal probiert:
In die Ordner /system/media/audio/... kann ich keine Dateien reinkopieren. Kommst sinngemäß eine Fehlermeldung read only. (mit ES Explorer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit dem Ordner Notifications mal probieren. Ansonsten dann Ringtones.
 
Das würde ich ja gerne, aber wie?
Über "Einstellungen" -> "Speicher&USB" -> ... sehe ich den "System"-Ordner nicht und über den ES File Explorer (dort sehe ich die entspr. Ordner) kann ich nicht schreiben/kopieren.
 
Nicht im System Verzeichnis, sondern Lokal, SD Card (das ist der interne Speicher)
 
Egal, wo ich die Datei hinkopiere, Whatsapp speichert offensichtlich nur die Benachrichtigungstöne die im Verzeichnis "/system/media/audio/..." drin sind. Alle anderen lassen sich zwar auswählen, werden aber nicht gespeichert.
 
Ich habe das jetzt mal getestet. Habe mir auch eine mp3 Datei aufs Gerät kopiert und in den Ordner Notifications kopiert.

Auswahl funktioniert. Und die Einstellung bleibt auch erhalten für den Ton. Und er wird abgespielt wenn ich eine neue WA Nachricht erhalte.
 
Danke für die Hinweise und Tipps. Nachdem ich Whatsapp mehrfach neu installiert habe geht's jetzt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2.296
naturelle
N
F
Antworten
6
Aufrufe
3.240
fazo
F
S
Antworten
3
Aufrufe
4.784
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten