Wie PullDown-Benachrichtigungen von Messengern deaktivieren?

N

naturelle

Gesperrt
121
Moin Leute!

Wie kann auf dem entsperrten Bildschirm diese PullDown-Fenster oder was auch immer das ist loswerden, die mir z.B. eine neue Nachricht in WhatsApp in Teilen anzeigen? Das nervt kolossal, wenn ich schon in WhatsApp bin, weil es dann das obere Viertel des Bildschirmes abdeckt. Wenn ich dann noch gerade am schreiben bin und die Tastatur offen habe, sehe ich gar nicht mehr, worauf ich antworte!
 
Entweder die Meldung minimal nach rechts oder links schieben und dann aufs Zahnrad oder in den Einstellungen > Apps > Benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Mich nervt auch diese "Herunterfall"-Animation dabei... Lässt sich das Abstellen?
Wird beim Deaktivieren der Benachrichtigung trotzdem ein Whatsapp -Symbol in der Statusleiste angezeigt?
 
Das ganze nennt sich "Heads-up notifications". Gibt ein paar Apps, die das unterdrücken, evtl. Root nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Anscheinend genügt es, unter Einstellungen >Apps->Benachrichtigungen>WhatsApp oder Einstellungen >Benachrichtigungen>Whatsapp "Ohne Ton anzeigen" zu aktivieren"
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera und moidept
Ton und das Symbol in der Pulldown-Leiste will ich ja immer noch! Ich will nur diese nervigen Fensterchen nicht mehr, die mir den Bildschirm überdecken.
 
Probiere folgendes aus:

Du installierst du dir temporär den Nova-Launcher (oder einen anderen, mit dem du eine Aktivität anlegen kannst).
Dann erstellst du dir eine neue Aktivitäts-Verknüpfung zu: System-UI -> Demomodus
Öffne die neue Verknüpfung, der System UI-Tuner öffnet sich.
Klicke auf Sonstiges und dann auf die Erw. Benach.-Einstellungen. Setze den Haken auf An.

Wenn du jetzt in die normalen Einstellungen gehst, findest du einen neuen Punkt bei den Benachrichtigungs-Einstellungen der einzelnen Apps (siehe Anhang).
Standardmäßig steht die Einstellung auf A für Automatisch. Stufe 3 dürfte deine Anforderungen erfüllen.

Wie geschrieben, teste es bitte selbst aus, ob es überhaupt funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170613-122249.png
    Screenshot_20170613-122249.png
    33 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: putsche, Korfox und moidept
Gott, nee, danke. Ich mach bestimmt nicht so einen Aufriss, wenn noch nichtmal klar ist, ob das funktioniert. Das muss doch auch einfacher gehen?
 
Nein, ist halt eine Standard-Funktion.
Finde dich damit ab oder investiere etwas an Zeit, schließlich möchtest du es ja anders haben.
Hast du schon die Apps probiert von denen ich oben gesprochen habe? Das passende Schlagwort habe ich ja ebenfalls geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox und moidept
Welche Apps? Du hast keine genannt, nur geschrieben, dass es welche gibt. Ohne passendes Suchwort finde ich nur keine...
 
Google suche nach "heads up deaktivieren app" sollte weiter helfen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
564
xmade
X
K
Antworten
13
Aufrufe
1.694
NCLBrownAle
N
T
  • tanterosi
Antworten
7
Aufrufe
3.714
P10lite
P
Zurück
Oben Unten