Wie zufrieden seid ihr mit eurem bq Aquaris X5 Plus?

@jimli
Die 50€ Unterschied hast Du aber nur beim 32GB-Modell und da bekommst Du neben der besseren Kameramit schnellerem Autofokus auch noch 1 GB mehr RAM.
Wenn Du nochmal 10€ drauf legst, dann bekommst Du das X Pro 64GB. Welches genauso viel kostet wie das X Pro 32GB. ;-)

Ich würde einfach mal bei Idealo einen Preiswecker auf die Phones setzen, die immer mal wieder irgendwo im Angebot sind. Nach den aktuellen Preisen habe ich ja echt Glück gehabt mit meinem X Pro 64GB für 249€.
 
  • Danke
Reaktionen: jimli
Denkt ihr bitte dran, dass es hier um das X5 Plus geht und nicht darum, welches Handy man als Ersatz nehmen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Beim 1. X5+ war der Näherungsensor defekt.
Das 2. hat prima funktioniert.
Aber dass die Updates ausblieben ist ein KO Kriterium!

Also aufs Altenteil und Tschüss BQ.
 
Nachdem ich den Akku getauscht habe und dieser einen guten ersten Eindruck macht, bin ich wieder ziemlich zufrieden. Ich war schon auf der Suche nach Ersatz, habe aber gesehen, dass gewisse Sachen, an die ich mich sehr gewöhnt habe (Mehrfarb LED, handliche Größe, Klinkenbuchse, kein überladenes Android) sehr selten geworden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
So da ja keine Updates mehr kommen und mein Fingerabdruck Scanner langsam spinnt werde ich mein X5 Plus nun leider mal einmotten.
Eigentlich schade, hat 2,5 Jahre gute Dienste geleistet. Nach 2 Jahren mal einen neuen Akku bekommen wegen schwindender Kapazität, sonst nie Probleme gehabt.

War gar nicht so einfach dafür Ersatz zu finden, gibt ja nicht viele kleine Telefone mit Stock Android...
Was mit dabei direkt mal auffiel, so Kleinigkeiten wie Vibrationsstärke einstellen wurde ja von BQ eingebaut... Fehlt mir nun leider.

Ersetzt wurde es nun übrigens durch eine Nokia 7.1
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Ich wollte auch nur kurz mitteilen, dass die Aktion "Zufriedene Kunden vergraulen" seitens BQ erfolgreich war.
Ich war mit dem Gerät super zufrieden, wenn's auch gerne etwas kompakter hätte sein dürfen. Seit den ausbleibenden Sicherheitsupdates stand es auf der Abschussliste, nun hat sich der Fingerabdrucksensor verabschiedet. Insgesamt fand ich die Verarbeitung des BQ ok, aber Hardwaretod nach zweieinhalb Jahren ist jetzt auch nicht unbedingt eine Empfehlung für einen Nachfolger aus demselben Haus.

In erster Linie aber aufgrund der Updates: Bye bye, BQ.
 
Ich wollte auch mal meine Erfahrungen schildern.
Habe das Gerät beim ersten großen Deal bei Saturn erstanden (vor ca. 2,5 Jahre). Es gab nie Hardwareprobleme und habe auch noch den ersten Akku drin. Weil ich immer noch sehr zufrieden bin, habe ich es auch bisher nicht ausgetauscht - trotz ausbleibender Updates. Da einzige, was ich nie verstanden habe, ist, dass sich der Akku schon bei ca +5Grad verabschiedet und sich das Gerät ausschaltet. So konnte ich bei Winterwanderungen nie zuverlässig den GPS Tracker benutzen sondern musste das X5+ immer in der warmen Hosentasche lassen. Das Phänomen hatte ich bei den Vorgängergeräten nie.
 
  • Danke
Reaktionen: SputnikBQ

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
103
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
747
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
582
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten