WLAN Anzeige in den Akkustatistiken fehlerhaft?

X

xmade

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo, ich wollte mal eine Frage in den Raum stellen, die mich schon länger beschäftigt. Es geht darum das, obwohl ich das Wlan ausgeschaltet habe, in den Einstellungen unter "Akku" Wlan trotzdem auftaucht. Wenn ich dann noch die Akkuverlaufsdeteils öffne ist der Wlan- Balken sogar noch länger als der Mobilfunkbalken. Und natürlich verbraucht das deaktivierte Wlan auch Strom, auch wenn es erstmal mit 1% in der Liste steht. Wie gesagt, Wlan nicht einmal angeschaltet. Ist das ein Bug? Zudem steht hinter dem Reiter Wlan noch "Wlan bei Nichtverwendung oder Nichtverfügbarkeit deaktivieren". Was läuft da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen, in den Wlan Akku Details wurden in 16h 24mAh verbraucht, wie kann das sein trotz das Wlan abgeschaltet ist?
 
Ja das hatten wir öfter früher im allgemeinen Akku Thread bzw. in Firmware Threads kurz angeschnitten. Teilweise tauchte es ohne wirklichen Verbrauch auf. Manchmal ist es aber auch die Einstellung unter Einstellungen, Standort, Dreipunkt-Menü "Suche" WLAN-Suche.
 
  • Danke
Reaktionen: nik und moidept
Also die Wlan suche habe ich mal abgeschaltet, bis jetzt ist der mAh- Verbrauch nicht weiter gestiegen, allerdings läuft der Wlan "Aktivitätsbalken" nach wie vor weiter...
 
Welcher von den 2 Balken? WLAN oder aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Schaue auf die Screenshots, WLAN & Aktiv.
Hast du unter Wlan das eingestellt > "NETZWERKHINWEIS" Deaktiviert .
 

Anhänge

  • Screenshot_20171230-200701.png
    Screenshot_20171230-200701.png
    34,6 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_20171230-200924.png
    Screenshot_20171230-200924.png
    25,5 KB · Aufrufe: 222
@Nick Rivera: Ja ich meinte "Wlan" nicht "aktiv". Ich hatte ja in den Standorteinstellungen die Wlan Suche deaktiviert. Danach war erstmal keine Veränderung festzustellen. Ich habe dann den Akku komplett aufgeladen, ein Neustart davor brachte ja auch nix. Bis jetzt ist der Wlan Balken nicht wieder aufgetaucht, bis jetzt, wir werden sehen...

@moidet: Ich hab ja noch Android 6, da ist das Menü etwas anders aufgebaut. Aber die Lösung wurde offenbar gefunden.
 
Ach stimmt, Du hast Android 6. Da hatten wir auf jeden Fall auch Phantomanzeigen desöfteren bei einigen Usern. Also zusätzlich einen Anzeigebug.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
OK, kein Problem. Jedenfalls taucht in den Verlaufdeteils WLAN mittlerweile wieder
auf, allerdings kein Balken zu sehen, somit ist das offenbar normal. Vorher entstand der WLAN Balken sogar in Flugmodus durchgehend. In der Akkustatistik ist WLAN hingegen nicht mehr gelistet, somit besteht auch kein Akkuverbrauch mehr. Deshalb war die Deaktivierung der WLAN Suche und anschließendem Akku aufladen bei mir ein voller Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
702
Ediandro
E
D
  • delli85
Antworten
8
Aufrufe
3.178
DrDragor
D
P
Antworten
8
Aufrufe
1.075
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten