WLAN verbindet nicht bei Neueinrichtung

A

achtsamer

Neues Mitglied
7
Liebe Hilfeleistende,
ich versuche heute mein neues X5 Plus erstmalig einzurichten und scheitere schon am 3. Schritt, mit dem Wlan zu verbinden.
Ich habe keine Sim-Karten eingelegt und wollte direkt über das Wlan das 1.5.0 Update herunterladen.
Als Info steht im Display Netzwerkverbindungsfehler. Ist es überhaupt ohne einlegen von Sim-Karten möglich sich mit dem Wlan zu verbinden?
Bisher hatte ich keine Probleme an meiner Fritzbox 7490 Wlanverbindungen herzustellen.

Herzlichen Dank vorab für eure Antworten.I
Ich freue mich auch sehr über den angenehmen Umgangston in diesem Forum.
 
Ich habe selber eine 7490 und hatte soweit ich mich erinnern kann die Ersteinrichtung ohne SIM-Karte gemacht (ich hoffe ich irre mich nicht)
Das sollte eigentlich gehen. Mal die Fritzbox neu gestartet?
 
Ich habe mein X5+ auch zunächst ohne SIM-Karte eingerichtet.
Musst du im Router evtl. erst die MAC-Adresse vom Gerät freigeben?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und loopi
Was mann nicht weiss, weiss die Gemeinschaft um so mehr!
Jawohl, die fehlende Mac-Adressen Freigabe war der Grund.

Wunderbar -Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und loopi
Das schöne an einer Community :)

Super das es läuft! Danke @Dr.Eck !
 
Freut mich, dass ich helfen konnte[emoji2] [emoji106]
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Donwymeer
D
T
Antworten
16
Aufrufe
4.555
tom34788
T
D
  • delli85
Antworten
8
Aufrufe
3.179
DrDragor
D
Zurück
Oben Unten