WLAN verbindet nicht bei Neueinrichtung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN verbindet nicht bei Neueinrichtung im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
A

achtsamer

Neues Mitglied
Liebe Hilfeleistende,
ich versuche heute mein neues X5 Plus erstmalig einzurichten und scheitere schon am 3. Schritt, mit dem Wlan zu verbinden.
Ich habe keine Sim-Karten eingelegt und wollte direkt über das Wlan das 1.5.0 Update herunterladen.
Als Info steht im Display Netzwerkverbindungsfehler. Ist es überhaupt ohne einlegen von Sim-Karten möglich sich mit dem Wlan zu verbinden?
Bisher hatte ich keine Probleme an meiner Fritzbox 7490 Wlanverbindungen herzustellen.

Herzlichen Dank vorab für eure Antworten.I
Ich freue mich auch sehr über den angenehmen Umgangston in diesem Forum.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Ich habe selber eine 7490 und hatte soweit ich mich erinnern kann die Ersteinrichtung ohne SIM-Karte gemacht (ich hoffe ich irre mich nicht)
Das sollte eigentlich gehen. Mal die Fritzbox neu gestartet?
 
D

Dr.Eck

Experte
Ich habe mein X5+ auch zunächst ohne SIM-Karte eingerichtet.
Musst du im Router evtl. erst die MAC-Adresse vom Gerät freigeben?
 
A

achtsamer

Neues Mitglied
Was mann nicht weiss, weiss die Gemeinschaft um so mehr!
Jawohl, die fehlende Mac-Adressen Freigabe war der Grund.

Wunderbar -Danke
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Das schöne an einer Community :)

Super das es läuft! Danke @Dr.Eck !
 
D

Dr.Eck

Experte
Freut mich, dass ich helfen konnte[emoji2] [emoji106]