[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas für das bq Aquaris X5 Plus

So, die Brotect ist eben gekommen und nun drauf:

Passgenauigkeit perfekt
sehr dünn, sieht man überhaupt nicht
Anbringung kinderleicht, da sie sich genau wie Tempered Glas von selber fest saugt und keine Blasen macht

Allerdings habe ich das Gefühl das es nicht mehr so "flutscht" beim wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie, loopi, Draylin und eine weitere Person
Wie sieht es denn mit dem Abstand zwischen Glas und dem Rahmen aus? Fühlt man das immer noch oder schließt das wie 2.5D Glas bündig ab?
 
Meine TBOC ist da. Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd.
Ich vergleich sie jetzt mit der von bq, welche ich mir in jedem fall nochmal bestellen werde.
Die TBOC ist schmaler, und man wischt nicht mehr so geschmeidig, sondern es "stockt" ein wenig. Ein totaler Reinfall sind die Aussparungen,
es ist nur eine größere vorhanden und diese überdeckt die Frontkamera!:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: proggie, loopi und Draylin
Ich war schon auf deine Einschätzung gespannt, ich hatte nämlich auf amazon.es schon eine Bewertung diesbezüglich gelesen und gehofft, dass dies mittlerweile nicht mehr so ist. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt (siehe Forenregeln) Grüße loopiCB
Die Brotect hat 3 Aussparungen die perfekt passen. Zwischen Rahmen und Glas sind so auf jeder Seite 0.1mm würde ich sagen. Nur das wischen stockt wie gesagt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Also wie mein Bericht beim M5 ;) Genau so hab ich es damals auch beschrieben. Aber das legt sich mit der Zeit oder man gewöhnt sich dran.
 
Die Brotect gibt es ja via Amazon für 6€ inkl. VSK. Lohnt sich die "Ersparnis" oder ist die original BQ "noch besser"?
 
Update zu den Panzerschutzfolien von Slabo:
Die rechte runde Aussparung fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Ist das der Näherungssensor bzw. Helligkeitssensor? Kann dazu führen, dass es nicht richtig funktioniert.. Teste mal.
 
Mal angefragt wann die Folie von BQ wieder auf Lager ist :) Denke mal morgen früh bzw. heute Morgen dann gibt es dann die Antwort
 
ayron schrieb:
Die Brotect gibt es ja via Amazon für 6€ inkl. VSK. Lohnt sich die "Ersparnis" oder ist die original BQ "noch besser"?
Die Kombination beider hatte noch keiner. Vermute aber das die Original bq vom Gefühl eher sich wie Glas anfühlt als die brotect. Ich habe mich beim M5 schnell daran gewöhnt. Bin auch noch am grübeln welche von beiden.
 
DavidWagner schrieb:
Näherungssensor bzw. Helligkeitssensor? Teste mal.
Ich hatte die von Brotect parallel bestellt und diese dann angebracht.
Die von Slabo habe ich nur rumliegen und bin unschlüssig, ob zurückschicken wirklich lohnt. Würde sie ja sogar weiterverschenken.
 
Habe mir die Brotect gestern bestellt. Ich kann dann mir der Glas von bq vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Eventuell auch interessant für andere: laut schutzfolien24 haben die Brotec eine Klebeschicht, und arbeiten nicht mit Adhäsion. Daher fallen sie für mich raus. Ob "Rückstandsfrei entfernbar" auch in 2-3 Jahren gegeben ist, ich habe da Zweifel.
Ich hatte speziell bei der matten Folie angefragt. Glatte/klare finde ich schrecklich. Funktionieren super bei trockenen Händen, "stoppen" ab und an die feuchten/nassen Finger. (Bei mir zumindest) Und Fingerabdrücke sind ja meist auch bei den klaren/glatten Folien zu sehen. Und da ich hauptsächlich eine Folie verwende, damit das nicht der Fall ist.

Hat also jemand schon eine passende matte Alternative getestet?
 
Ein Glas im eigentlichen Sinne gibts für das X5 Plus noch nicht, wenn ich die Antworten hier richtig interpretiere? Ich hab eins auf meinem aktuellen Moto G (seinerzeit Orzly Tempered Glas) und mag ungern auf eine Folie bzw. ein Mischmaterial gehen. Gläser fürs X5 passen wohl nicht, wegen der anderen Lage der Sensoren bzw. der Kamera? Bleibt also nur auf die Lieferbarkeit bei BQ zu warten und damit natürlich auch generell aufs X5 Plus. Hmmm...
 
Glas gibt es doch schon. Aber ich habe bislang keins gefunden das mit dem von bq mithalten kann.
 
Bis vor kurzem Stand im BQ-Shop das Glas noch drin mit "noch nicht verfügbar" oder sowas - seit heute Mittag ist es komplett verschwunden . . .
Ich hoffe es kommt trotzdem bald - solange muss ich mein X5 Plus wie ein rohes Ei behandeln ^^
 
komisch
Aquaris X5 Plus - da ist es nicht zu sehen
Das ist anscheinend nur eine Übersicht des verfügbaren Zubehörs und nicht der Shop direkt - trotzdem blöd dort verschiedene Anzeigen zu machen

Aber danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
BQ hat auf meine Anfrage geantwortet. Die Panzerglasfolie für das X5 Plus soll wieder verfügbar sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x und loopi

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
128
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
774
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
609
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten