[Zubehör] Empfehlung Dock ?

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Bei mir ist da bisher nichts dahingehendes passiert. Wobei ich auch immer stark darauf achte, das Telefon nicht mit Kraft an-/abzudocken, sondern versuche, den Zugwinkel so zu halten, dass es recht einfach flutscht (ist ja irgendwie beim x5+ bekannt, dass die USB-Buchse etwas angewinkelt ist...).

Garantie? Ich kann es mir schwer vorstellen. Kulanz? Schon eher. Wo hast du das denn gekauft? Der ein oder andere Händler sollte hier recht schmerzfrei sein.

Alternative: Wie gut kannst du mit Lötkolben umgehen? Öffnen ist bei dem Gerät ja recht einfach...
 
Hallo Korfox,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Gekauft habe ich das Gerät über Amazon bei bq für 339.39€!


Selber löten traue ich mich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon anschreiben... Amazon ist eigentlich sehr kulant.
Und ich würde das erstmal als Fertigungsfehler/Materialfehler /Verarbeitungsfehler hinstellen, so, wie ich dir ja indirekt auch vorgeworfen habe, etwas robust gewesen zu sein ;). Ich würde davon ausgehen, dass du dann ein neues Gerät bekommst und das alte einsenden darfst. (Und ich hoffe, dass noch genügend Kapazität im Akku ist, um per BT/WLAN eine Datensicherung zu machen).
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Reklamation ist raus. Danke Dir!

Datensicherung?!
Ich habe das Gerät, vorsichtshalber, ersteinmal ausgestellt (der Akku müsste bei ca. 20% sein?!...Habe vergessen vorher nachzusehen...:()

Fotos sind auf der Speicherkarte.
Meinst Du mit Datensicherung, per "MPE", per Wlan/Bt, die Einstellungen der Apps?
Oder was muss ich sichern?
Ich stehe gerade komplett neben mir.....:confused:
 
Ja, ich meinte MPE. SMS sind ja z.B. potentiell sicherungswürdig... keine Ahnung, was du sonst noch auf dem internen Speicher hast...
20% ist natürlich eher wenig Zeit. WhatsApp/Signal/wasauchimmeresdagibt ist, glaube ich, auch nicht komplett auf Speicherkarte, zumal einiges davon ja verschlüsselt ist -> Bei Signal kann man z.B. die Nachrichtendatenbank im Klartext exportieren... Wie gesagt: keine Ahnung, was da für dich relevant ist. Ist vielleicht auch eher ein eigener Thread, in dem man das besprechen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Any News?
 
Sorry dass ich erst jetzt antworte!

Beim Aufräumen habe ich jetzt erst das Teil gefunden was, vermtl. die Ursache für den "Buchsenschaden" war!]
tmpPhoto.jpg


Wer die Ladestation nutzt sollte darauf achten dass dieses Teil immer schön fest ist!!!

Mein Handy wurde durch ein "Aquaris X" ersetzt.
@bq, vielen Dank dafür!
Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt dass ich mich zwischen einer 2.SIM-Karte und einer Speicherkarte entscheiden musste.
Ich habe mich für die 2. SIM-Karte entschieden.
Fotos sichere ich jetzt in "G-Drive".

Das "Aquaris X" hat übrigens eine USB-Buchse vom Type:"C"!

Eine gute Entscheidung!

Das abgerundete Display, bei dem "Aquaris X", finde ich nicht so gut (unpraktisch)!
Es gibt keine richtig passende Displayfolie [emoji25] .
Nicht Alles was machbar ist
ist = gut!
Vielleicht ist, heutzutage,
ja auch das Displayglas so gut dass ein zusätzlicher Schutz überflüssig ist!?
Aber ich bin da wohl etwas "old school" und fühle mich einfach besser mit Panzerglasfolie!

Edit.
Meine Datensicherung konnte ich natürlich nicht gebrauchen....[emoji26]

Aber ich habe ein funktionierendes Handy!

Und wieder ein "bq"-Gerät!

"bq"[emoji106][emoji106][emoji106]

@Korfox,
danke Dir nochmals für Deine Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox
wenn du das teil noch hast, was auf dem letzten foto zu sehen ist, schau mal bitte unten rein, ob da ein pin in der mitte zu sehen ist, oder ob das ganze einfach nur ein loch ist.


wie sehen die langzeiterfahrungen mit diesem dock bei den anderen aus?
 
Bei mir funktioniert der Dock nach wie vor ohne Probleme. Das Smartphone sitzt, wie am ersten Tag, etwas wackelig auf, sonst ist aber nichts ungewöhnliches festzustellen.
 
demlak schrieb:
wenn du das teil noch hast, was auf dem letzten foto zu sehen ist, schau mal bitte unten rein, ob da ein pin in der mitte zu sehen ist, oder ob das ganze einfach nur ein loch ist.
.....
Da ist nur noch ein Loch.
Es wurde wohl der gesamte Inhalt rausgerissen!?

[Spoil]
cc7d817bf39c3abadbce8c564626a2b5.jpg
[/Spoil]

Auf dem 2. Foto ist die Ladestation bzw. der kaputte Pin/Kontakt.
[Spoil]
f5581db86f7829ae36fc0557e126e6ae.jpg
[/Spoil]

Und hier: Stecker-"Hülse" mit Tesafilm auf Ladestation geklebt.
(kurz über dem eigentlichen Sitz)

[Spoil]
cd5d1ebac62d4cb4b092cf2c811cdc70.jpg
[/Spoil]
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.. also was ich dachte.. du hast da nur das teil von der ladestation in der hand. ich vermute, dass du dein smartphone vollkommen umsonst eingeschickt hast. mir scheint, als wenn du da garkeinen defekt am smartphone hast/hattest, sondern nur an der station. vermutlich hätte eine gute pinzette gereicht um das stück plastik was auf den bildern fehlt, aus der usb buchse am smartphone rauszuholen. =)

mir war nur wichtig zu wissen, dass das metallteil (bild mit lupe) nicht vom smartphone rausgerissen wurde, sondern das teil ist, was zur ladestation gehört.

danke
 
Sehr gern!
/////////[emoji319]\\\\\\\
Evtl. hätte eine Pinzette gereicht!?
Aber nun ist es wie es ist.
(diese leere Buchse habe ich ja auch erst sehr viel später gefunden!)


Und vielleicht wäre ja auch kurz nach der "Pinzette Aktion" der Akku das Problem gewesen!?
(wobei ich, damals, von den Akkuproblemen gar nichts mitbekommen habe!)

////////*\\\\\\

Gruß
Fenomino

PS.
Vielen Dank für Deine Analyse!
 

Ähnliche Themen

bvd
  • bvd
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7.149
bendiss
B
S
Antworten
13
Aufrufe
4.462
naturelle
N
Frank84
Antworten
25
Aufrufe
4.579
448178
4
Zurück
Oben Unten