[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X5 Plus

Auch bei Amazon ist die Gummy im Moment nicht verfügbar. Habe auch danach gesucht, weil meine Candy einen Riss hat. Werde mir aber wohl dann vor meinem Urlaub noch eine neue Candy besorgen, sicher ist sicher[emoji106]
 
Es gibt auf Amazon deutlich überteuerte Gummy-Hüllen in sehr geringer Stückzahl.
Ich hoffe, dass die Hüllen im Store bald wieder verfügbar sind.
 
Hi,

da ich mir vielleicht in Zukunft ein X5 Plus kaufen werde, frage ich mich ob es auch "richtige" Schutzhüllen für dieses Gerät gibt ?
Also für den harten Einsatz auf Baustellen etc. ;).

Bis jetzt hab ich nur Geräte benutzt, zu denen es auch Hüllen der Defender Serie von Otterbox gibt. Leider gibt es diese Hüllen nur für ein paar Hersteller, die aber leider alle
(aus meiner Sicht) keinen gescheiten DualSim Geräte mehr Herstellen..

Gibt es also solche "Heavy Duty Cases" für das X5 Plus ?
 
Die quasi Nichtverfügbarkeit der Gummyhülle für jetzt einen Monat ärgert mich inzwischen etwas. Die Verfügbarkeit von Zubehör für das X5plus im BQ-Store sieht im Moment generell ziemlich mau aus. :-(
 
Ich hänge mich mal an Gucky2000s Frage dran. Bin auch auf der Suche nach einer echten "Schutzhülle" für mein X5plus. Würde mich über Tipps freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: aquanout
Als Hülle kann ich die Candy von BQ empfehlen, Wenn dazu noch die Mitch 12 von FeuerWear kommt passt beides super zusammen. Das X5PLUS und die Candy passen Natürlich zusammen in die Mitch12.

Wenn ihr allerdings nur eine einzige Hülle wollt kann ich euch leider nicht weiter helfen.
 
Hat bezüglich der BQ Gummyhülle mal einer beim Service nachgefragt? Die wird auch nur noch in violett in deren Shop gelistet. Hoffentlich kommt da nochmal was.

Ich hatte bis jetzt die Candy Hülle, leider ist die mittlerweile zwischen Kameraausschnitt und Außenseite gerissen. Wobei ich dazusagen muss, dass ich die schon häufiger mal abgenommen habe, um darunter sauber zu machen. Scheint mir an der Stelle konstruktionsbedingt aber auch nicht sehr stabil, weil der Steg an der stelle nur wenige Millimeter dick ist.
Die Candy gibt es übrigens noch auf amazon.es zum Normalpreis, amazon.de will de inzwischen über 20 € für - und im BQ Store gibt es sie gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: aquanout
Otterbox hatte ich für mein erstes Telefon und hätte diese auch wieder genommen.
Candy gibt es im BQ-Store derzeit auch nicht.
Ich hatte fälschlicherweise die Hülle erst für das 5X (ohne plus) bestellt und bei der Rücksendung nachgefragt, ob denn Hüllen in anderen Farben wieder kommen sollen. Sollen sie, wurde mir damals gesagt. Das ist aber auch schon mehr als zwei Wochen her...
Danke für den Tip mit Amazon.es
Ist zwar jetzt etwas teuerer aber ich laufe schon zu lange ohne Hülle rum, weil ich meine derzeit ausgeliehen habe…
 
Bq ist ja eine recht kleine Firma. Ich vermute, die haben zur Zeit sehr viel zu tun mit der Veröffentlichung des X(pro). Ich schätze, dass es danach einiges neues gibt. Einerseits Zubehör und andererseits auch Software(updates) wie z.B. die Kamera-App mit Vidhance usw.
 
habe mir vor Monaten diese Silikonhülle besorgt: BQ Aquaris X5 Plus Hülle, iVoler Premium: Amazon.de: Elektronik
Absolut passgenau, sehr genaue Öffnungen, handfreundlich, günstig, und bisher frei von Verschleiß.

Ich halte nichts von "Originalzubehör". Es sind auch fast immer zugekaufte Produkte, selten besonders gut in Qualität oder Preis.

Aber soll jeder handhaben wie er möchte. BQ hat mich aber weder vom Preis her, noch von der angebotenen Qualität überzeugen können. (Bekannter hat Hülle und Glas von bq. Außer teurer in nichts besser)
 
Aber man kann sich ein Bild machen wenn man die Threads verfolgt seit einigen Modelljahren. Gerade beim Thema Folie und Glas hat die bq bei der Userschaft mit am besten abgeschnitten. Passgenauigkeit, Ausnutzung der Fläche, Sensoren etc. Viele haben billig mehrmals gekauft und hatten Probleme. Ich hatte beim X5 Plus eine nicht Originale die hat mich einen Werksreset gekostet und fast Einsendung des Gerätes. Siehe oben...

Beim M5 wiederum hatte ich ein Top Glas vom Fremdhersteller, das ist heute noch drauf beim neuen Besitzer.

Da steckt man nicht drin. Glas und Folie sind nicht umsonst große Themen über die Hersteller hinweg. (schaut mal bei Sam..)

Zu dem Thema Hülle. Da kann man sicher kaufen was man will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera
Bei den Gläsern kann ich nicht mitreden, habe von Anfang an das Original BQ-Glas drauf.
Bei den Hüllen habe ich bisher die Original-Gummi von BQ und eine Noname aus Silikon. Hier gibt es schon Unterschiede. Die Noname sitzt straffer um das Smartphone, was ich gut finde. Jedoch sind die Aussparungen bei der BQ-Gummi feiner und genauer. Optisch ist die BQ-Gummi schon besser, ob der Schutz bei einer von beiden besser ist kann ich nicht sagen. Mit beiden Hüllen hat das X5plus schon den Boden geküsst. Bei beiden ist nichts passiert.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Das Candy Case sieht nach einigen Monaten schäbig aus, da sich die schöne Beschichtung an den Ecken beginnend ablöst. Darunter schwarz glänzendes, kratzempfindliches Plastik. Kann ich nicht empfehlen.
 
Weiß vielleicht jemand, wann bzw. ob es nochmal Nachschub an Candys geben wird? Seit April würde ich gerne eine Neue bestellen, weil meine Alte einen Riss hat... leider steht auf der BQ-Seite immer "in Kürze verfügbar".
Meinem Vorredner kann ich indes nicht zustimmen. Meine Candy ist, abgesehen von dem Riss, in einem dem Alter entsprechenden Zustand. Dafür ist sie schließlich da.

Falls der BQ-Support mitliest, eine Slim-Hülle wie beim X/X Pro fänd ich auch fürs X5+ klasse[emoji12] [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: primetime
Gibt's eigentlich ein gutes Hardcase, welches nicht von bq ist?
 
Meines Wissens nach nicht... deshalb ist die Candy-Hülle für mich so ziemlich das einzige was praktikabel ist.
 
Dr.Eck schrieb:
Weiß vielleicht jemand, wann bzw. ob es nochmal Nachschub an Candys geben wird? Seit April würde ich gerne eine Neue bestellen, weil meine Alte einen Riss hat... leider steht auf der BQ-Seite immer "in Kürze verfügbar".
Meinem Vorredner kann ich indes nicht zustimmen. Meine Candy ist, abgesehen von dem Riss, in einem dem Alter entsprechenden Zustand. Dafür ist sie schließlich da.

Falls der BQ-Support mitliest, eine Slim-Hülle wie beim X/X Pro fänd ich auch fürs X5+ klasse[emoji12] [emoji106]

Bin zwar nicht der BQ-Support, aber ich hab hier noch paar Hüllen fürs X5 Plus rumliegen (wurden zusammen mit insgesamt 6 von den X5+ für die Familie letztes Jahr bestellt (jeweils eine "Haupthülle" und zwei "Ersatzhüllen"):

1x CandyCase Schwarz
2x CandyCase Blau
1x GummyCase Blau
2x GummyCase Schwarz
3x Bubble Case Transparent

Zum Selbstkostenpreis. Bevor sie weiter rumliegen, jemandem anderen aber helfen können.

Falls Interesse besteht: PN
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Da ich leider nicht editieren kann, kleines Statusupdate:
2x CandyCase Blau
1x GummyCase Blau
1x GummyCase Schwarz
3x Bubble Case Transparent
 
Hat zufällig noch jemand einen Shop, wo ich das Gummy Case in schwarz für das X5 Plus bestellen kann?

Von Rinkge oder Krusell gibts leider nichts für das BQ =(
 
Da ich leider wieder nicht editieren kann (Beitrag zu alt?), kleines Statusupdate:
2x CandyCase Blau
1x Bubble Case Transparent
...das ist der Rest...
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
601
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten