Zurück zu Amazon oder BQ

F

Finnland

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

leider hat mein X5 Plus probleme. Es stürzt immer wieder ab and restarts dann, manchmal bis zu 10 mal bis es wieder funktioniert (bis es wieder abstürzt). Flash hat nicht geholfen.
Amazon kontaktiert, die sagen dass ich es zurückschicken kann und dass ich ankaufpreis erstattet bekomme. Auch BQ angerufen und die möchten dass ich es zur reparatur schicke (siehe unten). Telephon ist jetzt fast 23 monate alt.
Also was denkt ihr, was ist besser, was soll ich machen?

Grüsse aus Finnland (P.S. bin nicht Deutsch)!

Thank you for contact BQ Costumer Attention.

In this case, the device should to be serviced at our facilities.

For that, we would need you to send us the handset by your own means (including the payment of the postage fees), using any courier service of your choice, once received the device at our facilities we will proceed to examine and repair it.

Please, have this steps into account:

  • Remember that all files and data in your device will be wiped out and lost the moment we receive your device at our repair centre.
  • Once we have received and examined the device, we will deliver it to you. We inform you in advance that the return shipment is our responsibility only if the repair is under warranty. Please note that if any customs tax is incurred that will have to be paid for by you.
  • If we observe any failure caused by an issue not covered by the terms of warranty, we will send you an email with the formal quote including the 20€ in postage fees that we charge to deliver from Spain to your country. In addition, we will also provide instructions on how to make the payment.
Finally, we need you to provide us with your complete address and a copy of your purchase.

Once we have your reply, we will give you your number of RMA (repair order) and our SAT address.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: Mail von bq in Quote-Tags gesetzt
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Bei Amazon bekommst du den vollen Kaufpreis zurück, was gibts da noch zu überlegen!? :confused2:
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo Finnland und willkommen im Forum

Kommt drauf an, was du vor hast.
Wenn das X5 Plus defekt ist, wirst du wahrscheinlich ein Aquaris X oder X Pro bekommen. Wenn du keine Dualsim brauchst und mit dem Austauschgerät zufrieden wärst, wäre das durchaus eine Möglichkeit.
Allerdings hast du auf das Austauschgerät keine Garantie.

Beim Zurücksenden zu Amazon hast du eben die freie Auswahl und könntest dir auch ein komplett anderes Gerät holen, falls du das willst. Zusätzlich hast du die Garantie dazu.
 
TramJens

TramJens

Stammgast
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen,natürlich zu Amazon zurück und dann neues Gerät besorgen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Was hat denn das X5 gekostet?

Ich würde kein Austauschgerät ohne Garantie nehmen, ein X oder X Pro kannst du dir auch selbst neu kaufen und dann mit Garantie, falls es wieder ein BQ sein soll. ;)-old
 
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es auch über Amazon mit Geld zurück und dann das X2 wieder über Amazon bestellt. Lief alles bestens.
 
Oben Unten