Android OS bq Aquaris X5 - 5.2.0 Nougat (7.1.2) [08.03.18]

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere bq Aquaris X5 - 5.2.0 Nougat (7.1.2) [08.03.18] im bq Aquaris X5 Forum im Bereich Weitere bq Geräte.
7ts

7ts

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt eine neue Firmware für das X5 -> Support - Aquaris X5
  • Sicherheitspatch-Ebene Januar 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Casio92

Ambitioniertes Mitglied
@rudolf Ich habe es gerade mal getestet: Bis auf 15 nicht eindeutige Ergebnisse sind alle Patches vorhanden, die zur Patchebene vom 05.01.18 gehören. Also gute Arbeit BQ! Wie sieht es denn bei LOS aus?
 
R

rudolf

Lexikon
Patchlevel ist 05.03.18, ein Patch aus 05/2017 fehlt. Ich hab es gemeldet. Dieser Patch fehlt auch bei meinem alten Huawei mit dem gleichen LOS.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
R

rudolf

Lexikon
Also beim X5 finde ich alles vorbildlich.
BQ kann auch die Updates nicht so schnell raushauen wie Lineage. Bei Lineage testen die User, und bei Problemen spielt mal eben die vorherige Version ein. Bei BQ muss der Update sicher funktionieren, denn die meisten Nutzer können eben nicht schnell wieder auf die vorherige Version zurück. Daher muss BQ eine gewisse Zeit testen, und ich finde die machen das genau richtig.
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Finde es etwas seltsam, dass es jetzt Security Patch Level von Januar hat, und das X5 Plus von April.

XShocker22
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Kommt wahrscheinlich zeitverzögert auch hier noch an.