Android OS bq Aquaris X5 [Android Version] Erfahrungsberichte

Kann ich bestätigen! Ein fehlerfreies X5 ist ein tolles Telefon! :)

Man sollte ein nahezu fehlerfreies/makelloses X5 nur nicht zu bq schicken, denn dann läuft man Gefahr, dass die Austauschgeräte evtl. doch ein paar Macken mehr haben :D
 
Hallo,

bin seit kurzem ja auch Besitzer des X5.Gefällt mir ganz gut, aber wäre das Huawei P8 ein echtes Dualsim mit SD Kartenslot würde ich lieber zum Huawei greifen.Schon alleine weil ich da über die ausziehbare Leiste den Datenverkehr trotz Lollipop gleich an-und ausstellen kann ohne das das
Gerät gerootet ist. Eigentlich sollte BQ das doch dann auch hinbekommen können. Und beim Huawei ist auch dieses Doppel-Tippen zum Sperren/Entsperren, aber man kann einstellen, das das Smartphone in der Hosentasche nicht angeht.

Was mir bei meinem X5 auffällt: Sim2 ist bei mir Telekom-da schwankt die Empfangsanzeige sehr.Mal fast kein Empfang,mal voller Ausschalg.Sim1 habe ich 1&1 (Vodafone) eigentlich immer voller Ausschlag beim Empfang

Habe jetzt mal umgestellt:
Bevorzugtes Netzwerk Sim 1: 2G/3G/4G automatisch.
Bevorzugtes Netzwerk Sim 2: stellt sich dann automatisch auf 2G

Scheint jetzt etwas besser zu sein der Empfang und nicht mehr solche starken Schwankungen,warum
auch immer-habe keine Ahnung von der Tehmatik.

Selbe Karte im Acer E3: immer voller Ausschlag.

Habe jetzt mal: Bei Sim 1 Bevorzugtes Netzwerk : 2G/3G/4G automatisch eingestellt.
Bei Sim Sim stellt es sich dann von selber auf 2G.

Scheint jetzt etwas besser zu sein.

Ansonsten: Ladezeit glaube ich recht schnell: bei 35% geladen und nach 1Std.50Min. bei 100%. 29.04.16 um 17:45 voll geladen gewesen und jetzt noch bei 85%.Allerdings habe ich das Netzteil von meinem Asus Tablet genommen, das hat glaube ich etwas mehr Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Du musst Dich glaube ich auch auf das Thema Dualsim etwas einlassen ;) Aufgrund dieser Funktionalität, ist es eben nicht so einfach zu sagen Mobile Daten aus und ein. Denn Sie können für beide Karten aktiv sein oder eben nur für eine. Dann hätte man drei verschiedene Möglichkeiten, die noch benutzerfreundlich irgendwie untergebracht werden sollen. Aus diesem Grund gibt es eben zwei Toggles in den Quicksettings (für die jeweilge SIM) und man kann Daten die jeweilige Karte ausschalten. Aber wer weiß, vielleicht kommt da in Zukunft auch mal was.
Beim X5 entsperrt sich normalerweise auch nichts in der Hosentasche. Denn dafür ist der Näherungssensor da, er erkennt automatisch dass Du dein X5 in der Hosentasche hast.

Wegen der Schwankungen der Anzeige. Kann sein dass Du im Acer in 3G oder 2G eingebucht warst, und das X5 evlt. im 4G(LTE) Netz. Dadurch kann es unter Umständen anders gewirkt haben. Du hast richtig erkannt, bei einem DualSIM ist immer nur eine Karte für alle drei Technologien nutzbar, die andere automatisch dann 2G. Empfehlenswert ist es, der Datenkarte alle Technologien bereitzustellen ;) Und wenn auf der Telefonie SIM keine Datenoption gebucht ist, für diese Daten auszuschalten.

Ein großes Plus der Android Version ist auf jeden Fall die Akkulaufzeit und die erreichbaren Display on Zeiten. :)
 
Hallo X5 Freunde

Ich habe das schon öfter gehört und auch hier im Forum gelesen das anscheinend sehr viele das Phone in die Hosentasche habt und keine Hülle drum?

Also das würde ich nicht machen wollen, absolutes nogo. Habe die ersten Tage schon geschwitzt, der Strumpf war in der Öffentlichkeit nicht so gut:biggrin:

(OT on) Eine sehr schöne Buchklapphülle, ein guter grund für ein 5" Gerät:biggrin: mehr Platz für Karten (OT off)

Sogar von einem Taxifahrer hieß es Phone so in der Hosentasche, aber dann Firmeneigentum.

MfG Roland
 
Hallo X5 Androidis

Bitte um Antworten für einen der das erste mal ein Androidisch lernt:rolleyes2:

Und achja, noch ein Nachteil ist mir in den ersten Tagen aufgefallen, die Kameralinse ist zu nah am Rand. Aber jetzt habe ich ja eine Androidfarbene Schutzhülle
drum und jetzt bleibt der Finger weit genug von der Linse weg.

Kamera hat mich begeistert, nich nur die Bilder ansich. Sondern auch die Bearbeitungsmöglichkeiten!

Ich frage mich gerade ob ich wirklich mir noch eine andere App lade, finde den MusicPlayer eigentlich ganz gut, bis jetzt!

Ob sich das letzte Update heute ausgewirkt hat? Smart Lock hatte ich ja schon vor Tagen eingeschaltet, Heute wie ich es angemacht habe hat sich Smart Lock gemeldet und hat gefragt ob ich meinen Bluetooth-Kophörer als sicheres Gerät speichern möchte.

Und auf die Frage warum kein M5 kaufen? Kann ich für meinen Teil nur sagen bevor ich mich in diesem Forum angemeldet habe wußte ich garnicht dases das gibt, dann kommt ja auch dabei es gab es auch hier nicht. Aber was solls ich bin auch ganz zufrieden mit dem X5.

Habe heute schon bischen Werbung gemacht.

Aber ihr die Android Profis schlagt sicher die Hände überm Kopp zusammen, nach dem Motto alles alte Hüte, so isst halt Android.

Ich hoffe es bleibt so, noch besser wenn's noch besser wird. MfG Roland
 
Hallo zusammen, ich bin von CM auf Standard Android gewechselt.
Kann mir mal einer sagen wie ich jetzt nen screen shot machen?
Ein/Aus und Vol- geht schon mal nicht.

Gibt es hier nen Trick?
 
Es sollte mit der genannten Tastenkombination funktionieren. Hast Du das richtige Timing erwischt?
 
Und in der Schnellstartleiste ist sogar ein Toggle ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Sollte eigentlich mit der Leise-Taste und dem Power-Knopf funktionieren. Wichtig ist halt, dass man beide wirklich gleichzeitig drückt.
 
und dann zwei sekunden gedrückt hält..
 
Richtig.
 
Hm will aber nicht. Mit der "super Screenshot" App geht s mit der Tastenkombi.
Vielleicht hat s ja doch mit dem Umzug von CM auf Android zu tun.
 
Ne wahrscheinlich musst du nur etwas üben ;)

Aber nutze doch einfach das Toggle in den Quicksettings. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
972
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.335
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.377
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten