Android OS bq Aquaris X5 [Android Version] Erfahrungsberichte

Super! Hab leicht Zeit. Das S3 bekommt auch einen Fix im Haus - so zum Vergleich. Danke
 
Moin,

kann es gerne auch testen mit dem X5. Bisher hab ich für Navigon immer mein M5 verwendet. Das hat in meinen Augen gutes GPS und schnellen Fix im Vergleich zu meinem alten Galaxy S4.

Indoor Vergleich ist natürlich schwierig, weil es da sicher auf die baulichen Gegebenheiten ankommt, Wetter und Co.

Habe mir mal die App GPS Status & Toolbox installiert. Bekomme in der Nähe des Fensters 8-11 Satelliten angezeigt und einen Fix. Dauert da ein paar Sekunden länger als vor der Tür. Vor der Tür ist er quasi sofort da. (3 Sekunden ca.)
 
Ok, danke.
Schaut also gut aus. Ich hatte Handy's die hatten im Haus überhaupt keinen Empfang.
Wenn ein Handy also Empfang im Haus hat, dann dürfte es draussen auch keine Probleme machen - meine Überlegung.
 
Ich fahre sowieso später mal eine Runde mit Navigon. Da nehme ich dann einfach das X5 und kann nochmal Feedback geben ob es Auffälligkeiten gab.
 
Nachtrag: Gestern rund 60km mit Navigon unterwegs gewesen. Keine Abweichungen von der Straße gehabt. Nichts auffälliges bemerkt.
 
Weis jemand wie schnell der Internespeicher des BQ X 5 ist? Habe beim BQ A 4.5 mit A1 SD Bench getestet: schreiben 12-13MB/s lesen um 70MB/s.
 
Hut ab vor deiner Geduld syscrh, ich wäre mit dem Thema schon lange durch, unabhängig vom Hersteller.
 
Ich fande es ja auch absolut klasse, hatte aber keine Lust mehr zu tauschen. Schade das es ausgerechnet beim X5 nicht richtig passt mit der Qualität.
 
Zumindest nicht wenn es anders vorgesehen ist. Ein G4 mit Leder Rücken ist auf dem Tisch schon eine Schiffschaukel hehe.
 
Das G4 eignet sich auch wunderbar zum Flaschendrehen ^^

Das LG G2 finde ich schon sehr grenzwertig. Ich finde daher das Format der bq Geräte eigentlich sehr praktisch. Nur sollte die Rückseite dann auch eben sein und nicht so wie meine in sich verwunden ;)
 
Die sollen dir halt einen neuen Deckel zu schicken und gut ist. Aber manche Hersteller sind in der Beziehung teils sehr komisch, die tauschen lieber das komplette Gerät als einen Cent Artikel.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Mal was ganz anderes: Funktioniert bei euch das Ambient Display?
Ich konnte das bei keinem der drei X5 je zum Laufen bekommen, hab aber gesehen, dass es in einem spanischen Review sich eingeschaltet hat:
 
@syscrh Ich drücke die Daumen!!!

Ja geht. Eben mal eingeschaltet. Und dann kam eine Benachrichtigung über Telegram rein.
 
Hallo @syscrh !

Wir haben eine E-Mail in unserem System gefunden!

Wir setzen uns mit dir per E-Mail in Verbindung,um deinen Fall so schnell wie möglich bearbeiten zu können.

Danke sehr
0


Mit freundlichen Grüßen.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Ich weiß, ich hab die Email ja auch geschrieben ;)

Dennoch danke!
 
  • Danke
Reaktionen: PaulaLL
Um mal was positives zum X5 zu sagen: Das RAM-Management ist klasse. 8 Tabs im Firefox fast 24 Stunden offen gehabt. In der Zeit noch andere Webseiten aufgerufen und andere Anwendungen genutzt und kein einziger Tab hat neugeladen! Das ist richtig klasse und wesentlich besser als alle anderen mir bekannten 2 GB RAM Geräte!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ich muss ja auch zugeben, große Unterschiede für einen "Nomal"-User wie mich (keine Spiele) sind nicht zu bemerken gegenüber dem M5. (mit 3GB RAM)
Es gibt quasi keine Bugs in der Android Version, ach und hatte ich schon die Akkulaufzeit erwähnt, ok ich höre auf ^^
 
Hallo zusammen,
also will mal kurz berichten zum X5, habe es meiner Frau gekauft als Nachfolger für ein Motorola Pro. Und ich muss sagen ich bin total begeistert. Akku hält fast eine Woche, OK sie nutzt es auch nicht sooo viel. Verarbeitung top! Auch solche Funktionen mit Auto On-Off finde ich klasse. Hatte es bei Notebooks Billiger für 169.-€ gekauft, also da kann man nicht meckern. Kamera ist halt nicht auf Top Niveau aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.
Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
 
169 €? Oha ... Das erklärt mir jetzt so einiges ... ;)

Aber schön, dass Du zufrieden bist!
 
Das war aber dann wohl eine günstige Aktion bei NB!

Trotz einiger Probleme die leider manchen Usern auftraten ist das X5 grundsätzlich ein tolles Phone. Neben mir ist auch meine Frau mit ihrem roségoldenen total zufrieden. 4 Tage mit einer Ladung sind bei Ihr auch keine Seltenheit!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
975
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.339
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.381
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten