Android OS bq Aquaris X5 Firmware 3.2.9 [07.03.2016]

loopi

loopi

Ehrenmitglied
10.827
Hallo zusammen,

Firmware 3.2.9 wurde am 07.03.2016 veröffentlicht und wird auch per OTA verteilt.
Download des Full-ROM:

Changelog:

  • Beseitigt die Probleme mit der Datenverbindung beim Verlassen der WLAN-Zone
  • Die Funktionsweise der WLAN-Unterstützung wurde verbessert
  • Verbessertes Abstimmen der Audio-Aufnahme
  • Kamera-App 1.2.3
  • SMS/MMS Anwendung 1.1.7
  • Google Sicherheits-Patches
Bitte in diesem Thema nur Erfahrungen zur Firmware behandeln wie aufgefallene Änderungen, Bugs etc.
Themen zu Root, Xposed etc. bitte in den bereits vorhandenen Threads diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Erster Eindruck, rennt :)

Kleine Micoruckler die im Multitaskingmenü und im Einstellungsmenü vorkamen scheint es bisher nicht mehr zu geben.

Wenn der Akku auch mit 3.2.9 auch so gut läuft kann ich nur sagen, gute Arbeit gemacht BQ! Der Unterschied zum M5 wird noch kleiner ;)

Jemand schon die Kamera getestet oder Unterschiede bemerkt?
 
Das klingt ja alles sehr gut!
Da muss ich doch glatt mal das Update bei meinem X5 machen! Schön, dass sie den März-Patch so rasend schnell eingepflegt haben.
Android 6.0 und ich bin zufrieden ... ^^

Kleiner, häufig gesehener Fehler im Startpost:
;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Danke ;) Korrigiert. :D

Es zeigt aber Januar an bei den Patches. Hatte im spanischen Forum einen Post von einem Moderator gefunden. Es sind wohl aktuellere Patches drin als Januar, anscheinend Zwischenpatches. Weitere folgen noch. Hatte das im M5 Thread dazu eingefügt.
 
Hab das Update ja noch nicht installiert (lädt noch runter) ... Ich meinte irgendwo was von März Patches beim M5 gelesen zu haben ... Daher die Annahme ;)
 
Ja in irgendwelchen News außerhalb von AH hatte ich das auch heute gelesen, weiß nicht mehr wo.

Dann bin ich gespannt wie es bei Dir und anderen läuft :)
 
Kann es sein, dass das Gerät nochmal schneller geworden ist?
Ich hab das Gefühl, dass die tlw. auftretenden Verzögerungen nun deutlich weniger geworden sind (kann mich aber nach 1,5 Tagen LG G2 Nutzung auch täuschen). Läuft auf jeden Fall richtig gut das X5!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ja ist es, das ist ja auch mein Eindruck. Und nutze es ja parallel zum M5 ;) Im Einstellungsmenü gab es ja teils welche, sind nicht mehr vorhanden. Und Multitasking ist deutlich flotter. Saugute Arbeit von BQ muss ich sagen :D Was man mit fast nacktem Android und dem kleinen Prozessor raus holen kann ist faszinierend!
 
Die Ruckler im Einstellungsmenü konnte ich zwar nicht bemerken, aber Multitasking ist merklich flotter!
Die Software von bq ist echt spitze, das muss man ihnen wirklich lassen! Der SD412 ist dank der Software im Alltag schneller als SD800 im G2. Das erstaunt wirklich.

EDIT: Das Scrollen ist tatsächlich wesentlich besser! Beim G2 ruckelt es eh deutlich stärker als beim Aquaris X5, daher war mir das beim X5 gar nicht aufgefallen ... Jetzt kann man sogar die Schrift beim Scrollen noch lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Die Stabilitätsverbesserung beim WLAN-Empfang kann ich nicht bestätigen. Eher das Gegenteil: Mein X5 verliert jetzt immer wieder die WLAN-Verbindung.
 
Muss ich mal bei mir beobachten, tagsüber habe ich allerdings kein WIFI zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Empfang hat sich eigentlich nicht verschlechtert, aber es taucht regelmäßig das Symbol für die Datenverbindung auf. Hab schon im WLAN-Menu das Umschalten bei schlechter WLAN-Verbindung deaktiviert - hilft aber nichts.
 
Kommt das zufällig beim Aufruf einer App die Ortung benötigt (Wetter App, Navigation)? Für ca. 5 Sekunden? Ist beim M5 auch so seit der 3.2.9 Evtl. wird da kurz diese neue Google API angesprochen durch die Play Dienste zur besseren Ortung über das Mobilfunknetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zuul
Danke für den Hinweis, das passt!
 
Da mein Shield Tablet auch immer wieder Verbindungsabbrüche hat, denke ich, dass es doch am Router liegt. Muss mir den jetzt mal genauer vornehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hast Du eigentlich Verbesserungen an der Kamera entdecken können? Ich habe da nicht so den Vergleich zu vorher ehrlich gesagt, weil Kamera noch nicht wirklich probiert am X5.
 
Ich hab auch keinen Vergleich, da ich Smartphonekameras mehr zum Abfotografieren von irgendwelchen Daten/Zetteln/Produktkeys verwende ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
972
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.335
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.377
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten