Dual Active oder Dual Standby? [bq Aquaris X5]

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo alle zusammen,

mich würd das X5 interessieren. War ich noch wissen möchte, ist, ob es sich bei der Dual Sim Funktion um eine Stand by oder eine Active handelt.

Grüße

Flori
 
Dual-Standby. Für Active wären zwei Sende- und Empfangsmodule (+ Antennen) nötig, außerdem würde der Akku stärker belastet werden.
 
Danke!

Habe dazu noch eine Frage: Wie muss ich mir das Standby vorstellen ?
Ich habe 2 Simkarten, eine bei O2 mit der ich Telefoniere und auch großes Datenvolumen habe. Eine Zweite Simkarte hab ich bei Congstar, diese hat das "kostenlose" Messaging, also Whatsapp kostenlos.

Die Karte habe ich, da ich bisher Whatsapps auf 2 Handys verwende unter verschiedene Nummern. Wenn ich beide Karten ins Handy tu, wie verhält sich das dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst trotzdem nur einmal WhatsApp verwenden. Mit welcher Karte du dann letztendlich online gehst, spielt dabei keine Rolle.
 
Ich habe in einem Testbericht gelesen, dass angeblich der Dual Sim manuell hin und her schalten muss.
Ich denke das das nicht mehr der Fall ist. Mein Szenario wäre, Sim 1 zum Telefonieren, Sim 2 für Daten.
[doublepost=1476791910,1476791555][/doublepost]Gilt das hier Dual-Sim Unterstützung bq Aquaris X5 Plus gesagte auch für das X5 oder nur für das X5 Plus ?
 
Im Grunde alles gleich, außer das beim X5 Plus der Netzmodus für die zweite Karte 2G/3G kann (Neuerung dieses Jahr bei wenigen Geräten) statt nur 2G.
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
GigaTom schrieb:
Du kannst trotzdem nur einmal WhatsApp verwenden. Mit welcher Karte du dann letztendlich online gehst, spielt dabei keine Rolle.

Ich benutze 2 Simkarten und 2x Whatsapp, das geht problemlos mit dem normalen Whatsapp vom Playstore plus GBWhatsapp, kann man sich so aus dem Netz runterladen.
 
Das ist aber eher Grauzone und kann evtl. von WhatsApp unterbunden werden (nur als Info)
 
GBWhatsApp? Was ist das?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
971
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.334
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.375
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten