Android OS Keine Internetverbindung / Mobile Daten [bq Aquaris X5 - Android OS]

C

carisma2001

Stammgast
89
Habe seit 2-3 Tagen das Problem, daß auf einmal die mobilen Daten nicht mehr funktionieren.

Zb. Vormittags kann ich noch Email, Internet, Onlinegames unterwegs
ohne Probleme abrufen.

In der Pause (Bsp) will ich eine Seite im Browser öffnen,
habe aber keine mobile Datenverbindung trotz H+ Zeichen.

Erst nach manueller de- und aktivierung des Datenverbrauchs,
läuft wieder alles wie vorher.

Bei den APN habe ich nichts gemacht, da wie gesagt das Problem sporadisch kommt.
Sim 1 ist Redbullmobile mit Datenverbindung
Sim2 ist Yesss ohne Datenverbindung

Telefoniert wird über Sim 1
SMS je nach wahl

Zu Hause über WLAN auch keine Probleme

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen
lg
Chris
 
CyanogenOS oder Android?
Mal die SIMs untereinander getauscht?
 
Android Version
Sims noch nicht getauscht, da ich da eig. keinen Zweck sehe (oder irre ich mich)
Werde aber jetzt mal tauschen.
 
So was hatte ich auch schon mal (aber mit einer anderen Android-Version).
Da hat leider nur ein Factory Reset geholfen, aber dann war wieder alles OK.

Grüße

ildonaldo
 
Teste es mal bis morgen mit Simslotwechsel,
wenn das nicht hilft dann gibts morgen Factory Reset.
 
Was nie auszuschließen ist, dass es auch mal störungsbedingt am Netzbetreiber liegt.
Aber wie oben schon geraten, SIM Tausch, Reboot und mal schauen.
Vor dem Factory Reset würde ich auch mal ein Cache Wipe Partition machen. Vielleicht hilft das auch mal.
Ich habe den Titel mal angepasst, beim X5 sollten wir immer die OS Version angeben damit wir nicht durcheinander kommen.
 
Ich sag mal ich schliesse den Netzbetreiber aus, da es ja die letzten 14 Tage funktioniert hat.

betreffend Cache Wipe Partition, wie mache ich das?
Habe kein TWRP installiert.

Danke fürs anpassen der Überschrift.
 
Naja eine Netzstörung ist ja nicht dauerhaft und kann plötzlich kommen ;) Wenn Du das aber an verschiedenen weiter entfernten Orten hast wahrscheinlich nicht.

Hier eine Kurzanleitung dafür ;)
 
So, Zwischenbericht:
Heute Totalabsturz? des Handys, Bildschirm war schwarz, nur die Leiste ganz oben
war sichtbar.
Screenshot_2016-01-28-13-37-44.png

Neustart
Handy hat alle 161 Apps beim Start optimiert? (warum das denn?)

Bis jetzt läuft es wieder einwandfrei, morgen, werde ich weiter testen,
dann werde ich aber wieder sie Simkarten zurücktauschen und testen.

Versuchsweise Googlelauncher inst. ,lauft einwenig gefühlt besser/schneller
da funktioniert aber Doubletape2sleep nicht (ausser in der Statusleiste).
 
Irgend etwas läuft da nicht ganz rund wo ich es jetzt hier lese. Ich hatte ja ein X5 wieder zurück geschickt, habe das Gerät also zurückgesetzt und eingepackt. In der Box vibriert es auf einmal, das X5 hatte sich selbstständig nach ein paar Minuten in der Verpackung wieder eingeschaltet. Hat dann obwohl es zurückgesetzt war meine ganzen Apps optimiert die durch das zurücksetzen eingentlich nicht mehr vorhanden sein sollten?!? Anschließend Gerät wieder ausgemacht und es hat sich erneut von selbst wieder eingeschaltet inkl. ca. 30 Minuten Bootschleife.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
975
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.339
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.381
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten