Update über WLAN zu Hause wird nicht geladen

L

Lingo78

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin seit heute auch stolzer Besitzer eines X5. Allerdings trat schon kurz nach der Inbetriebnahme folgendes interessantes Problem auf:

WLAN ließ sich problemlos einrichten - surfen, PlayStore etc. alles kein Problem. Nur wenn ich das Systemupdate auf Version 4.5.0 anwerfen will, kommt eine Fehlermeldung und man kann das Update nicht runterladen.
Versuche ich dieses aber über das Mobilfunknetz oder über das WLAN im Zug, dann startet der Download sofort und ohne Probleme - nur da sind > 1 GB etwas viel. Versteht das jemand? Blockiert der Router (FritzBox 7490) oder der Provider (Netcologne) vielleicht irgendeinen notwendigen Port?

Ich werde das Update schon irgendwie ins Handy bekommen (z.B. mit dem BQ Flash Tool), aber mich würde schon interessieren, wer oder was das Update verhindert. Hat da jemand eine zündende Idee??

Viele Grüße,

der lingo
 
Ich würde einen Virusscanner im Verdacht haben...
 
Was soll der bei mobilen Daten anders machen als über WLAN?
 
tatsächlich wird das Systemupdate über mobile daten geladen, über wlan nicht
 
Zieh bei dem Router mal für 5 Minuten den Stecker und dann Handy und Router neu starten
 
Das Flashtool mag zb kein IPv6. Evtl. eine Einstellung im Router?
 
Das gleichen Problem habe, mit aquaris m5. Router wurde auch gewechselt, früher Fritz, dann netgear. Nichts hat geholfen. Beide über Mobilfunk aktualisiert
 

Ähnliche Themen

N
  • Nanogamer7
Antworten
11
Aufrufe
1.168
7ts
7ts
F
  • FischerMal
Antworten
1
Aufrufe
1.420
rudolf
R
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.363
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten