Alternative zu Samsung Browser & Google Chrome?

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.200
Hallo,

da es bekannt ist das der Google Chrome Browser extrem viel Akku frisst bei der Nutzung, bin ich am überlegen auf meinem Handy dann komplett den Browser zu wechseln der NICHT soviel frisst wie der Chrome Browser. Der Samsung Browser ist komfort und smart und frisst laut Berichte sehr wenig, ABER, hier kommt das aber.... Ich bin Jahrelang mit Google Chrome Unterwegs, zeitgleich auch zu 80% am PC. Dort sind alle wichtigen Kennwörter, Lesezeichen, Chroniken und Co. abgespeichert, diese lassen sich mit der Google-Synchronisation vom PC auf dem Smartphone immer stets übertragen. Mit dem Samsung Browser geht das aber nicht, und es gibt absolut keine Möglichkeit.

Nun... bin ich am Struggeln auch den PC Browser zu wechseln, hatte davor den neuen Microsoft Edge eine lange Zeit genutzt und dieser ist ansich sehr gut, aber wie verhält er sich auf Android? Gibt es dazu Berichte? Habt ihr tipps? Danke im voraus
 
Zum Edge kann ich dir nichts sagen, aber als Browser empfehle ich am PC und Handy Vivaldi.
Aber keinen Tipp, wie du mit unterschiedlichen Browsern am besten deine Bookmarks abgleichst.. 🤔
Der Samsung Browser ist eigentlich auch nicht schlecht, aber wegen der fehlenden Synchronisation (bzw. nicht funktionierende Browser-Extension) habe ich das sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum schrieb:
ABER, hier kommt das aber.... Ich bin Jahrelang mit Google Chrome Unterwegs, zeitgleich auch zu 80% am PC. Dort sind alle wichtigen Kennwörter, Lesezeichen, Chroniken und Co. abgespeichert, diese lassen sich mit der Google-Synchronisation vom PC auf dem Smartphone immer stets übertragen
Hallo, geht mit anderen Browsern außer Chrome nicht. Also bei Chrome bleiben oder hier umschauen (von hinten vielleicht):
Welcher Browser?

(Nebenbei: Immerhin kann man dies Lesezeichen von Chrome in Samsung Browser importieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am PC und am Smartphone den Browser wechselst, wie bspw. vom Chrome zu Opera oder Vivaldi, kannst du Passwörter und Lesezeichen am PC exportieren und im neuen Browser am PC importieren und von dort aus synchronisieren. So hatte ich es Mal mit Opera gemacht. Inzwischen bin ich wieder bei Chrome. Ich bin doch zu sehr im Google Ökosystem verzahnt. 😅
 
Also... ich denke vielleicht werd ich Firefox nutzen. Da man ja alles von Chrome auf Firefox übertragen kann am PC sollte das auch mit der Synchronisation klappen. man siehe hier die Nutzung

1611754325651.png

3 Stunden und 50 Minuten 31% ausgemacht Inkl. Hintergrund nutzung

und bei mir:
1611754354434.png

Gibts noch was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@Ash_Ketchum die Statistik wäre aussagekräftiger, wenn beide Browser im selben "Verbrauchszyklus" gleich verwendet wurden. Sprich Aufruf der gleichen Seiten etc.
Dein Verbrauch bei Chrome ist aber echt übel. Wenn Chrome bei 44 Minuten Nutzung noch vor Pokemon Go steht. 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox brauch fast ein Drittel weniger Saft.
Screenshot_20210201-075327_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Chromium = Chrome, Edge, Samsung, usw.

Firefox kann Sync sehr gut und mobile würde ich dir noch diese Addons empfehlen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-01-12-45-29-550_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2021-02-01-12-45-29-550_org.mozilla.firefox.jpg
    271 KB · Aufrufe: 103

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
70
Nightly
Nightly
C
Antworten
0
Aufrufe
103
cditfurth
C
D
Antworten
3
Aufrufe
765
dowotim
D
Zurück
Oben Unten