Bester Browser für GSM/Edge? (Cache löschen oder nicht?)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bester Browser für GSM/Edge? (Cache löschen oder nicht?) im Browser im Bereich Kommunikation.
Salamander77

Salamander77

Dauergast
Hallo.


Wenn ich kein WLAN habe, nutze ich GSM oder EDGE fürs mobile Internet (je nach Verfügbarkeit auch HSDPA usw.) und möchte gerne wissen, welcher Browser dafür am schnellsten ist.

Der Standard Browser vom Desire S ist leider Mist. DolphinHD habe ich ausprobiert, war aber auch nicht so das Wahre. Mit Opera Mini gabs Probleme mit einem Emailkonto was ich habe und zurzeit nutze ich den MirenBrowser. Allerdings lädt der auch gut und gerne mal fast 10-15 Sekunden für spiegel.de oder auch googlesuche


Welcher Browser ist denn nun am besten/schnellsten fürs mobile Internet. Und sollte man den Cache beim verlassen immer leeren? (eigentlich sollten doch wenn man ihn nicht löscht dann die Seiten schneller laden?! und so groß ist der Cache doch nicht bzw. bei Cache auf SD fällt das nicht ins Gewicht).


Also wie surft ihr wenn ihr kein WLAN habt und G/E nutzen müsst. Welcher Browser ist dafür am schnellsten


Danke für zahlreiche Tipps,Erfahrungen und Hinweise


Viele Grüße
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Opera Mini ist da eigentlich die beste Wahl für deine Zwecke, weil durch Server datenkomprimiert. Leider halt ab und an deshalb Anzeigeprobleme.

Du holst E-Mails per Browser? Muss das sein? Dann verwende für diesen Zweck den Miren Browser oder einen anderen.

Die meisten Browser werden sich nicht viel tun in der Lade-Geschwindigkeit, da sie dieselbe Engine in Android benutzen. Außer Opera und Firefox beispielsweise. Aber sowie ich gelesen habe, ist Firefox nich nicht sooo schnell.
 
J

Juppe

Erfahrenes Mitglied
Dolphin HD im WLAN sowie im EDGE
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
Ich kram den Thread mal wieder hervor, weil ich aktuell immer mal wieder an Orte gelange wo ich mit meinem Provider ebenfalls nur 2G (Edge) Empfang habe!

Gibt es elf Jahre nach dem letzten Post neue/bessere Alternativen zum Opera Mini für solche Situationen?

P.S.
Der Browser wird nicht standardmäßig genutzt werden!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@orgshooter
Mein altes Tab (mit dem ich hier im Forum meistens schreibe) kann kein 4G.
orgshooter schrieb:
Klappt mit dem ganz normalen Chrome bisher immer noch.
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
Ich habe mal mehrere Tests gemacht.
Anfangs dachte ich der Opera Mini wäre im Edge-Netz (2G) schneller im Suchen und Seitenaufbau als Chrome, aber erstaunlicherweise war Chrome dann doch häufig schneller (was aber trotzdem noch langsam ist).
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20220709-203106_Opera Mini.mp4
    35,4 MB Aufrufe: 6
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Du könntest mal einen Browser probieren, der Scripte komplett blockiert oder z.B. Firefox mit NoScript Addon. (Werbeblocker wirst du eh haben, richtig?) Es surft sich so zumindest daten-sparsamer, wenn auch natürlich bisweilen unbequemer. Aber soll ja auch nicht Standard sein, sondern nur für diese Fälle.
Die Inhalte der meisten Seiten kann man aber trotzdem erstmal lesen.
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
Unter Windows nutze ich nur den Firefox, aber bei Android....
FF (neueste Version mit NoScript-, DarkReader- und UBlock-Addon) gegen Chrome (im Standard):
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch ein Test (für heute)
Privcy Browser (F-Droid) "gegen" Chrome:
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20220710-094051_Chrome.mp4
    11,2 MB Aufrufe: 5
  • Screen_Recording_20220710-101337_Chrome.mp4
    9 MB Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bester Browser für GSM/Edge? (Cache löschen oder nicht?) Antworten Datum
15
0
2