[Browser] "Datei hochladen" öffnet nur die Kamera

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
12619

12619

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Smartphone von WIKO gekauft, dort ist Android 7.1.2. Nougat drauf.
Vorher hatte ich Lineage 7.

Problem, wenn ich in meinen Browsern (Boat Browser, Yandex & Chrome) in einem Forum auf "Datei hochladen" klicke, dann öffnet sich sofort und ausschließlich die Kamera, damit ich ein Foto knipsen kann und anschließend hochladen kann.

Bei meinem Lineage 7 folgte auf den klick "Datei hochladen" immer ein Reiterauswahlmenü aus "Gallery, Letzte Daten, Speicher, SD-Card etc."

Diese ganzen Reiter fehlen mir jetzt, scheinbar ist es ein Rechteproblem.
Weiß jemand die Lösung des Problems?

Grüße
Chris

Hättest Du mal irgendwelche Standardeinstellung ala "immer öffnen mit" gewählt? Versuche mal die Standardeinstellungen Deiner Kamera zu löschen bzw. mal zu schauen, ob in den AppEinstellungen der entsprechenden Apps bestimmte Standards gesetzt sind.

Das funktioniert leider nicht, ich habe zum Test eine andere Kamera-App installiert, nun kommt der Abfragereiter, dort kann ich nun eine der beiden Kameras auswählen, aber dennoch keine "Gallery, Letzte Bilder, SD-Card etc."

Versuche mal einen Dateimanager zu installieren, dann müsste die Anfrage wie gewünscht kommen. Ich kann den Mixplorer empfehlen, den gibt's kostenlos bei XDA. Wäre zwar nur ein Workaround, sollte aber klappen.

Hmm... der Dateimanager fragt zwar die rechte ab, allerdings startet danach wieder nur die Kamera.

Hast Du auch mal die Rechte der Browser überprüft und initiativ die Speicherberechtigung gewährt?