Browser der echte Desktop Darstellung macht...

S

SkyMaster

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen, kennt jemand ein Browser der ein ECHTE Desktop Darstellung macht?

ich gerade daher, weil ich ein Portal nutze, das am PC-Desktop ganz anders vom Menü dargestellt wird, wie am Handy. ich habe schon mit sehr vielen Browser die Desktop Ansicht ausprobiert, aber die Menü - Führung der Seite bleibt immer im Smart Phone still. egal welchen Modus ich wähle.
sicher gibt es doch ein Browser wo es 1:1 ohne Ausnahme wie am PC dargestellt wird, oder?
getestet habe ich bis jetzt :
1.original Android Browser
2. dolphin
3. Opera und Opera mini
4. Chrom
5. Baidu Browser
6. Firefox

für ein Guten Tipp währe ich sehr dankbar...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie lautet denn die seite?
 
leider kommst du auf der Seite nicht drauf, du würdest nur ein Login sehen
(ist ein firmen-portal)

fackt ist das es am Handy ein ganz andere Ansicht hat. und bei Desktop und mobil-ansicht gleich bleibt. An PC aber ganz anders ist (so würde ich es gerne auf Auf mein Note3 sehen)

Wollte gerade mal ein schrenshot senden, aber das Form erkennt kein png



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schonmal den UC-Browser versucht?
 
Ich nutze den Boat Browser und wenn ich von einer Seite die Desktop Ansicht möchte, muss ich in der Suchleiste die Adresse komplett neu eingeben.
Hast du das auch schon probiert?
 
Richtig, ist oft serverabhängig. Wenn man mal auf eigene spezielle mobile Seiten geleitet wurde, ist es egal, welchen User Agent man verwendet. Erkennt man oft an der URL.
 
Und CM Browser hat auch Desktop Sicht :) Ich nutze CM Browser. Sie ist sehr schlanke Browser. Aber warum wurde CM Browser bei Play Store manchmal verrückt. Wenn ich Note 10.1 besitze und zeigt Play Store "Dieses Gerät ist nicht mehr kompatibel". Vorher habe ich schon neue erste Version von CM Browser heruntergeladen und dazu getestet. Prima.... Aber es passiert Kompatibilitätsproblem durch Play Store?
 
Opera macht echte Desktop-Einstellungen, gegebenenfalls mal "opera:config" in der Adresszeile aufrufen. Da gibt es dann irgendwo "User preference" oder so, da kann man noch mal den "User Agent" detailierter einstellen.

Bei mir läuft sogar Facebook in der Desktop-Einstellung. Ist mittlerweile aber fast nicht mehr bedienbar. Auch auf meinem Desktop-PC ist Facebook mittlerweile beinahe unbedienbar (extrem langsam), auf meinem LG P880 (Quadcore, 1 GByte RAM) funktioniert es praktisch nicht mehr (irgendwann geht nichts mehr), hatte aber früher (als Facebook noch nicht so lahm war gut funktioniert).
 
Also ich nutze dolphin mini und kann auch gut die desktopansicht verwenden...
 
Es reicht zB. beim Firefox oder anderen mobilen Browsern nicht, auf die “Desktop-Ansicht“ zu gehen.

Wenn du jedoch als Plugin einen User-Agent-Switcher nutzt, kriegst du 100% jede Seite wie auf dem Desktop angezeigt. Plugins gibt es für die meisten Browser, einige haben dies bereits ab Werk als Funktion.

Ich selbst nutze Firefox und das Addon Phony (ein Seitenprojekt eines Mozilla Entwicklers). Mir ist noch keine einzige Seite untergekommen die auf Mobile Ansicht schaltet.
 
Hallo

Ich habe für Firefox ein addon "desktop by default" gefunden. Das sorgt zumindest dafür, dass das häckchen in dem Feld automatisch aktiviert ist.

Gruß

Mario
 
Hallo zusammen, ich weiß nun warum es nicht geht, evtl habt ihr ja eine Lösung. Ich habe mit dem Programmierer gesprochen, der sagte mir mit ein grinsen, das die Darstellung abhängig von der Fenstergrösse ist.... Und in der Tat, wenn ich ab PC im Browser das Fenster verkleiner schaltet ab einer gewissen Fenstergrösse die Ansicht plötzlich um (anderes Menü etc)..... Kann ich am Smart Phone nun den webprogram eine anderer Fenstergrösse vorgaukeln?
 
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.
Eine Seite bei mir die Desktop Darstellung nicht gelingen will ist:

https://www.ing-diba.de

Irgendwelche Vorschläge?
 
puffin aktuell wenn nicht Version 4.2
 
Ich reihe mich hier mal ein...suche einen Android-Browser, der selbst bei erfolgreicher Desktop-Ansicht NICHT so stark vergrößert, dass bestimmte Webseiten unbedienbar werden, z.B. die Weboberfläche meiner Synology-NAS.
Das kann doch nicht sein, das ich ein 10" Windows-Tablet Webseiten normal mit kleiner Schrift und übersichtlich bedienen kann, während auf einem 10" Android-Tablet alles unbedienbar wird. Besonders wenn es z.B. jeweils ein Yoga-Book mit Touchpad und Tastatur ist. diese unsitte mit den mobilen Webseiten und unvorteilhafter Darstellung von Desktop-Websiten ist doch der Hauptgrund, weshalb überhaupt noch Windows-PCs zum Surfen benutzt werden müssen....
 
vernee thor E hab' ich da mach Chrome die geforderte Seite in Desktop Ansicht. Ansonsten PUFFIN !
 
Ich nutze den opera der stellt bei mir alles in Desktop Form dar
 
Die Webseiten haben leider auch verschiedene Wege, wie sie das Endgerät erkennen und einstellen.
Im mobilen Firefox unter about:konfig gibts unter layout einen Wert, der alles schön klein werden lässt.
Leider hilft das bei der DSM-Weboberfläche von Synology auch nicht weiter, dort werden im Desktopmodus selbst auf Tablets so schwachsinnig große Symbole/Elemente angezeigt, dass das System unbesienbar ist und man wegen jeder Kleinigeit erst den PC booten muss Ohne Sinn und Verstand...ärgert nich jedes Mal
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
451
Fuhrmann
Fuhrmann
I
Antworten
16
Aufrufe
1.049
hotkiss
H
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
260
holms
holms
Zurück
Oben Unten