Browser der sämtliche externe Downloads blockt

T

Tuemmler

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin leider etwas technikblind, deswegen meine etwas naive Frage:

Gibt es denn einen Android-Browser, bei dem es nicht möglich ist, dass Dateien über ihn heruntergeladen werden können? Z.B. dass es unmöglich ist, dass ich über den Browser Apps herunterlade anstatt über Play Store. Ich weiß, dass man bei den Handy-Einstellungen den Download von Apps aus externen Quellen blockieren kann, aber ginge das auch über einen bestimmten Browser schon?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Was generell immer gehen sollte, dass du einem Brwoser das Recht nimmst auf die Dateien und Ordner zugreifen zu können. Das ist Voraussetzung für alle Installationen - verhindert aber auch den Download von pdf Dateien etc.
Ansonsten reicht eigentlich die Blockierung von ext. Quellen aus
 
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
Bei manchen Androidversionen kann man die ein bzw. zwei Download Apps deaktivieren, dann ist nach meiner Erfahrung nur noch ein Download über Google Play möglich und alle Downloads, auch Bilder oder PDF Dateien, sind dann nicht mehr möglich. Liegt aber am Hersteller des Handys ob das geht.

@Melkor Das mit den Rechten geht wie ich weiß aber erst ab Android 5.x
 
Oben Unten