Browser friert bei einer bestimmten Web seite ein

J

jagibtsdas

Erfahrenes Mitglied
25
Servus,
es geht um mein Tablet mit Android 5.1
Ich habe mehrere Browser getestet, bei allen ist es das Gleiche.
Spiegel online habe ich in die Schnellwahl, neben mehreren anderen Seiten gelegt.
Rufe ich diese Seite auf, öffnet sie sich und ich kann in der Seite scrollen.
Will ich hingegen einen Artikel lesen, öffnet sich die Seite, aber ich kann nicht scrollen. Der Browser friert ein und beendet sich.
Das ist beim Standardbrowser (Fastest Browser) so.
, aber auch bei Lightning. Ich habe auch bei Opera geschaut. Auch hier friert det Browser ein.
Auf dem Smartphon mit Android 4.1.2 funktioniert es reibungslos.
Es ist ausschliesslich SPON.de.
Läge es an der Seite, hätte ich auch mit dem Smartphone keinen Zugriff.
Es kann aus meiner Sicht nur am Tablet liegen
Was kann das sein?
 
Hmm, ... vielleicht die probierten Browser alle auf Chrombasis (Firefox und Dolphin öffnen die Seiten bei mir ohne zu Zicken)?
Sonst kann ich mir noch einen "Mangel" an Speicher vorstellen, da die SPON-Seite ja nicht gerade zimperlich ist mit dem, was da als Frontseite an Daten geliefert wird ...

Gruß __W__
 
Danke für rasche Antwort.
Speicher stehen noch 10 GB zur Verfügung.
Dolphin bringe ich garnicht zum laufen, mit Firefox kann ich alles lesen.
Hast vermutlich recht damit, dass Chromium Browser die Übeltäter sind.
Aber wieso nur bei SPON? Bildzeitung, Süddeutsche, Focus usw funktionieren alle.
Schade, in Punkto Geschwindigkei kann FF (nutze den schon immer auf dem PC) mit dem Fastest Browser oder Lightning nicht mithalten.
Das Problem tritt erst seit Kurzem auf. Vor 1 Woche war noch alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
jagibtsdas schrieb:
Speicher stehen noch 10 GB zur Verfügung ...
Das glaube ich eher weniger, denn ich meine nicht den Speicher zum "Abspeichern" sondern den "Systemspeicher" (besser Partition => Partitionen )

Gruß __W__
 
Habe mich damit noch nie beschäftigt. Was es nicht alles gibt.:biggrin:
Kann ich mit Bordmitteln mal einen Blick darauf werfen?
Aber nochmal zum Verdeutlichen des Problems.
Die Seite von SPON.de kann ich ja aufrufen und darin bis ans Ende scrollen.
Dort sind die Artikel aber nur angerissen. Da gibt es die Möglichkeit, den Artikel ganz zu lesen, indem man auf "mehr" klickt. Tut man das, friert der Browser ein. Es gibt auch die Möglichkeit das Forum über diesen Artikel zu öffnen. Das geht. Ebenso Videos.
Ich zeige mal, was ich meine.
Schau mal bitte ans Ende eines jeden Artikels. Klicke ich auf "mehr" stürzt der Browser ab.
Ausser Firefox und der Puffin Browser auf den ich gestossen bin. Der ist sehr schnell.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
 
Ich hab die Seite mal mit Chrome geöffnet. Ich hab bei vier Artikeln auf "mehr..." gedrückt und es wird der jeweilige Artikel geladen. Da stürzt bei mir nix ab. Hab zwar Android 7 aber das sollte egal sein, weil der Chrome Browser der gleiche ist, wie bei 5.x.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Die Sache wird immer misteriöser. Habe mal Chrome runtergeladen, und siehe da, es ging. Aber nur 1x.
Auch die Browser, die gestern 0berhaupt nicht gingen, funktionierten plötzlich. Aber alle nur 1x. Dann war Ende Gelände.
Der PuffinBrowser macht keine Zicken.
Dann nehme ich halt den, wenn ich SPON Artikel lesen will.
Komisch ist das schon, zumal es bis vor Kurzem noch ging.
Ich danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
127
rupo
R
Z
Antworten
1
Aufrufe
271
Nightly
Nightly
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
231
holms
holms
Zurück
Oben Unten